Der Korso ist (wieder) da! - In Nievern sind Blumenstecker*innen willkommen

Der Korso ist (wieder) da! – In Nievern sind Blumenstecker*innen herzlich willkommen

in VG Bad Ems-Nassau

NIEVERN Auch wenn mancher meint, das „Spielmobil“ sehe ohne schon ganz gut aus: Am kommenden Samstag, dem 27. August 2022 ab 7.00 Uhr warten unglaubliche 118 qm darauf, von möglichst vielen Helferinnen und Helfern mit ca. 80.000 Dahlienköpfen „besteckt“ zu werden. Das Nieverner Team um „Baukoordinator“ Peter und „Kreativdirektorin“ Tanja hat sich viel Mühe gegeben, um auch in diesem Jahr wieder einen gelungenen Beitrag zum Bad Emser Blumenkorso und damit für die regionale Verbundenheit zu leisten. „Spiel mal wieder“ hieß das selbstgewählte Thema und bis ins Details versuchte man, das auch umzusetzen. Da scheinen die Würfel gerade aus dem überdimensionierten Becher zu fallen, „Mensch ärgere dich nicht Steine laufen ihrem Brett hinterher, Rommeekarten sind aufgesteckt, auf der inneren Wagenfläche sieht man ein Schachbrett und Cube, der Zauberwürfel dreht sich vielfarbig. Daneben werden Domino-Steine gerade gelegt und vorne spielt man mit Buchstaben aus Styropor und Blumen „Scrabble“.

Anzeige

Da sollte man doch gerade Lust verspüren, mit zu spielen und das Team der Wagenbauer am Samstag zu unterstützen. Die Getränkeversorgung übernimmt die Ortsgemeinde, der Heimat- und Verkehrsvereins sowie der Ortsring laden zu einem Frühstück ein. Mittags gibt es die obligatorische Kartoffelsuppe mit Einlage vom BMV. Wer noch nie die tolle Blumenstecker-Atmosphäre auf dem Gelände des Bartholomäusmarktvereins in der Arzbacher Straße erlebt hat: Der oder die muss einfach kommen.

Anzeige

Im Namen der Ortsgemeinde darf ich mich ganz herzlich bei unserem Wagenbauerteam bedanken und würde mich freuen, wenn möglichst viele Mitbürgerinnen und Mitbürger die tolle Leistung als Blumenstecker*in oder spätestens am Sonntag, dem 28. August 2022 ab 14.00 Uhr als Zuschauer*in unterstützen (Pressemitteilung: Lutz Zaun, Ortsbürgermeister in Nievern).

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Bad Ems-Nassau

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier