40 Jahre Foto Jürgen Jachtenfuchs in Nievern - Dank der Ortsgemeinde! (Foto: Jürgen Jachtenfuchs)

40 Jahre Foto Jürgen Jachtenfuchs in Nievern – Dank der Ortsgemeinde!

in VG Bad Ems-Nassau

NIEVERN Leider hatte mich – wie derzeit auch viele Andere – Corona außer Gefecht gesetzt und so konnte ich nicht an der Jubiläumsfeier 40 Jahre Foto Jürgen Jachtenfuchs teilnehmen. Die Aufgabe übernahm dankenswerter Weise die Erste Beigeordnete Ulrike Beckers-Schrader und überreichte ein kleines Geschenk mit den besten Wünschen an Jürgen auch weiterhin für Nievern (und die Region) mit „einem Klick alles im Blick“ zu haben.

Anzeige

Die Ortsgemeinde profitiert vor allem von seinem eigenen fotografischen Blick auf das Dorfgeschehen. Hier sind es Bilder der Feste, den Feiern von Vereinen und privaten Anlässen, so besondere Geburtstage, Hochzeiten und/oder sonstige (Ehe-)Jubiläen, die u.a. auch für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde gerne genutzt werden.

Anzeige

Auch die jährlich wiederkehrenden Aktionen und Veranstaltungen sind für ihn nicht Mittel zum Zweck, sondern Anlass, das Ganze im historischen Vergleich zu präsentieren und Entwicklungen auch manchmal mit dem kritischen Blick zu hinterfragen. Die Senioren der Ortsgemeinde sind immer aus dem „Häuschen“, wenn Jürgen sie bei ihrem Treff im Pfarrheim mit dem historischen Geschehen oder ihren eigenen Konterfeis aus früheren Jahren beglückt. Fast „Kult-Status“ haben die Heimatkalender (und nicht nur für Nievern), in die er nicht nur alle Termine eines Jahres aufnimmt, sondern sie auch immer wieder unter neuen Themenfeldern herausgibt.

Unzählbar sind die bei Foto Jürgen Jachtenfuchs in Auftrag gegebenen Collagen und Bildtafeln, die als Geschenk an Vereine oder Privatpersonen immer viel Freude bereiten. Es gibt kaum eine Aktion, für die nicht auf den unerschöpflichen Fundus von Bildern aus vergangenen Ereignissen oder von Personen zurückgegriffen werden kann.

Deshalb ist die Ortsgemeinde dankbar, auf so ein lückenloses wie optisch belegbares Dorfgeschehen vergangener Zeiten immer wieder zurückgreifen zu können und das weit über die letzten 40 Jahre hinaus (Pressemitteilung: Lutz Zaun, ortsbürgermeister in Nievern).

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Bad Ems-Nassau

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier