Lesewettbewerb an der Grundschule Niederneisen

Lesewettbewerb an der Grundschule Niederneisen

in Schulen/VG Aar-Einrich

NIEDERNEISEN Kurz vor den Sommerferien war es wieder soweit. An der Grundschule Niederneisen fand der diesjährige Lesewettbewerb statt. Mit einem geübten und einem ungeübten Lesetext wurden die 3 besten LeserInnen der jeweiligen Klasse zuvor ermittelt und konnten sich für die Endrunde qualifizieren. Am Tag des Lesewettbewerbes selbst galt es zum einen den geübten Text sicher und zum anderen einen völlig unbekannten Text fehlerfrei und betont vorzulesen. Auch wurde Wert auf Lesefluss und Lautstärke gelegt.

Anzeige

Die Kinder der Grundschule Niederneisen zeigten insgesamt sehr gute Leistungen. Besonders erfreulich war zu sehen, dass das Buch im Zeitalter einer medialen Gesellschaft immer noch einen festen Platz im Bücherregal der Kinder besitzt. Mit Freude und Begeisterung stellten die Kinder ihre mitgebrachten Bücher vor, aus denen sie zu Beginn einen Auszug vorlasen, um gut vorbereitet den unbekannten Text vorlesen zu können.

Anzeige

Die Jury setzte sich in diesem Jahr aus dem Schulleiter, Herrn Marco Streubel, der Klassenleiterin der Klasse 4, Frau Clarissa Weyer und der Schulelternsprecherin, Frau Fabienne Friemel zusammen. Wie immer fielen die Entscheidungen nicht leicht.

Klassensieger:

Klasse 1: Valentina Monteiro Vieira

Klasse 2: Emma Solomeyer

Klasse 3a: Jonas Eckstein

Klasse 3b: Lia Dahlem

Klasse 4: Leonie Backhausen

Alle Kinder erhalten eine Urkunde und ein Buchgeschenk. Die Stufensieger erhalten noch eine weitere Überraschung. Wir gratulieren allen Kindern zur erfolgreichen Teilnahme und freuen uns auf die große Siegerehrung, die am letzten Schultag zusammen mit der Siegerehrung von Foto-, Fußball- und Laufabzeichenwettbewerb stattfindet.

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Schulen

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier