Brandschutzerziehung in der Kita Oberneisen

in Schulen/VG Aar-Einrich

OBERNEISEN Am Freitag den 08.07.2022 fand um 09:00 Uhr die jährliche Brandschutzerziehung der Vorschulkinder der Kindertagesstätte Oberneisen statt. Nach der Begrüßung durch Wehrführer Johannes Mack, wurden die 12 Vorschulkinder durch Matthias Lau über die Gefahren und den richtigen Umgang mit Feuer, das richtige Verhalten im Brandfall sowie das Absetzen eines Notrufes aufgeklärt.

Anzeige

Nach einer kurzen Pause mit einem kleinen Snack und Capri Sonne durften die Kinder das mittlere Löschfahrzeug (MLF) der Feuerwehr Oberneisen bestaunen und unter die Lupe nehmen. Auch die persönliche Schutzausrüstung der Feuerwehrmänner – und Frauen durfte nicht fehlen.

Anzeige

Anschließend erhielt jedes Vorschulkind eine Teilnehmerurkunde sowie einen Kinderfeuerwehrhelm. Nach dem sie wieder die Kindertagesstätte aufgesucht hatten, durfte Vorschulkind Lukas einen echten Notruf absetzen, sodass die Feuerwehr Oberneisen über Sirene alarmiert wurde.  Nach dem die Feuerwehr vier Kinder aus der Kindertagesstätte gerettet hatten, wurden die Feuerwehrmänner mit einem leckerem Mittagsessen überrascht.

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Schulen

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier