Gruppenbild: v.l. Marvin Gaede (neuer 2. Vorsitzender und kommissarischer Schriftführer), Olaf Würges (neuer 1. Vorsitzender), Axel Wolf (Hüttenwart), Edgar Meyer (ehemaliger Maschinenwart), Karl-Heinz Bender (ehemaliger 2. Vorsitzender), es fehlen: Thorsten Appel (Kassierer) und Marcel Gaede (neuer Maschinenwart)

Marvin Gaede ist neuer 2. Vorsitzender beim Verschönerungsverein Gutenacker

in Vereine/VG Aar-Einrich

GUTENACKER Am 11.06.2022 fand die Jahreshauptversammlung nach zwei Jahren zwanghafter Pause statt. Dazu wurden alle Mitglieder eingeladen. Nach Eröffnung, Begrüßung und Totenehrung gab der 2. Vorsitzende Karl-Heinz Bender einen Rückblick auf die vergangenen 2 Jahre. Mit finanzieller Beteiligung der Ortsgemeinde Gutenacker konnten auf dem Spielplatz neue Gerätschaften angeschafft werden. So wurden eine neue Schaukel und Nestschaukel, ein Kinderrutschturm, eine Tischtennisplatte und ein Trampolin installiert. Ein großes Dankeschön ging nochmals an die vielen freiwilligen Helfer.

Anzeige

Weiterhin wurden die laufenden Rückschnitt- und Mäharbeiten rund um Gutenacker übernommen und so das Ortsbild verschönert. Weiterhin dankte Karl-Heinz Bender der örtlichen „Rentnerband“ für die tatkräftige und vorbildliche Unterstützung. Der Kassenbericht wurde für 3 Jahre (2019-2021) vorgetragen. Danach standen Neuwahlen an. Karl-Heinz Bender steht nach über 27 Jahren nicht mehr als 2. Vorsitzender zur Verfügung. Ebenfalls Edgar Meyer als Maschinenwart, der nach über 8 Jahren aus der ehrenamtlichen Vorstandsarbeit ausscheidet. Der Vorstand bedankte sich bei beiden für die angenehme Zusammenarbeit mit einem Präsent. Als neuer 1. Vorsitzender wurde Olaf Würges gewählt. 2. Vorsitzender und kommissarischer Schriftführer ist Marvin Gaede, Kassierer bleibt Thorsten Appel und Marcel Gaede übernimmt das Amt des Maschinenwarts.

Anzeige

Folgende Termine werden in diesem Jahr vom Verschönerungsverein ausgerichtet: Kinderfest auf dem Spielplatz am 16.07.2022, Grillfest an der Grillhütte am 03.10.2022, Beteiligung am Winterzauber-Dorffest am 03.12.2022 und Jahresabschluss an der Grillhütte für alle Mitglieder am 28.12.2022. Das Arbeitsprogramm für das kommende Jahr steht größtenteils fest. Neben den regelmäßig laufenden Arbeiten muss eine Abdeckung am Lahnblick-Häuschen und der Vorraum sowie die Ruhebänke an der Grillhütte gestrichen werden. Nach der Sitzung stand noch ein gemütliches Beisammensein mit Essen und Trinken auf der „inoffiziellen“ Tagesordnung.

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Vereine

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier