Völlig verdreckte Schutzhütte am Ruppertsklamm - Foto Copyright: Christine Wirges

Was soll das? Besucher hinterlassen Müllhalde an der Schutzhütte Ruppertsklamm!

in Lahnstein

LAHNSTEIN Eine weggeworfene Glasflasche im Wald kostet je nach Bundesland zwischen 20 und 100 EUR. Eine teure illegale Müllentsorgung und ein großes Ärgernis für naturverbundene Freizeitliebhaber. Kennen Sie den Ruppertsklamm? Ein wunderschönes alpines Wandererlebnis zwischen Westerwald und Taunus für die ganze Familie. Dort der rauschende Bach welcher sich durch ein 1500 Meter langes Gefälle schlängelt und auf der anderen Seite ein Abenteuer, wenn man sich an den gesicherten Seilen durch den Hang kraxelt.

Foto Copyright: Christine Wirges

Zielpunkt nach 255 Höhenmetern ist häufig die beliebte Schutzhütte im Ruppertsklamm die zum Verweilen beim Picknick einlädt. So schön könnte es sein, wenn sich alle Besucher an die wenigen Spielregeln halten würden. Wer heute früh an der Schutzhütte ankam, traute seinen Augen nicht mehr. Was sich dort in der vergangenen Nacht zugetragen haben musste, war mehr wie nur ein Feier. Offensichtlich hatte dort eine große Gruppe eine exzessive Party veranstaltet. Zahlreiche hinterlassene leere Becher, Flaschen, blutgetränkte Taschentücher, Glasscherben und vieles mehr zeugten von der ausgearteten Feier.

Foto Copyright: Christine Wirges

Ein Naturfrevel ist kein Kavaliersdelikt. Sollten die Verursacher zur Rechenschaft gezogen werden können, dürfte das ein teures Nachspiel haben. Hinweise nimmt das Ordnungsamt Lahnstein sicherlich gerne unter der Rufnummer 02621-914-205 entgegen.

Foto Copyright: Christine Wirges

Die Lahnsteiner sind bekannt für ihre Gastfreundschaft und sie gönnen den Menschen ihre Lebensfreude bei einer Feier. Doch sie erwarten zu recht, dass sie den Platz so sauber und intakt vorfinden, wie er von allen Naturliebhabern hinterlassen wurde. Sauber und ordentlich.

Foto Copyright: Christine Wirges
Foto Copyright: Christine Wirges
Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Lahnstein

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier