Freudige und zufriedene Teilnehmer bei der Eröffnung der Badesaison 2022 im Waldschwimmbad der Verbandsgemeinde Nastätten.

Waldschwimmbad Nastätten startet in die Badesaison

in VG Nastätten

NASTÄTTEN Pünktlich zum Beginn der aktuellen Schönwetterphase hat das Nastätter Waldschwimmbad seine Pforten geöffnet. Im Rahmen einer kleinen Feier begrüßte der 1. Beigeordnete Ernst-Georg Peiter in Vertretung des erkrankten Bürgermeisters die ersten Badegäste. Mit von der Partie waren auch die Vertreter der Ratsfraktionen, Bienenprinzessin Liliane und natürlich das motivierte Schwimmbadteam.

Anzeige

Badleiter Dominik Klos zeigte sich erfreut, dass die Saison nun losgeht und dass in diesem Jahr erstmals seit der Corona-Pandemie ein uneingeschränkter Badebetrieb möglich ist. Klos hat mit Beginn der Badesaison die Schwimmbadleitung übernommen, nachdem die beiden langjährigen Mitarbeiter Udo Kempkes und Rainer Faßbender in ihren wohlverdienten Ruhestand eingetreten sind. Neben Dominik Klos kümmert sich Sophia Braun und Auszubildender Timur Hepküler um die Technik des Bades und das Wohl und die Sicherheit der Badegäste. Sophia Braun hat dieser Tage erfolgreich ihre Ausbildung zur Fachangestellten für Bäderbetriebe abgeschlossen und wurde als stellvertretende Badleiterin von der Verbandsgemeinde Nastätten übernommen.

Anzeige

Das Waldschwimmbad Nastätten hat einiges zu bieten. Neben einer großzügigen Liegewiese direkt am Mühlbach überzeugt das Bad durch ein Familienbecken, ein Schwimmerbecken sowie ein Springerbereich mit 1 und 3-Meter-Turm. Auch für die Kleinsten bietet das Bad mit dem Kinderplanschbecken und einem Klettergerüst Spaß und Abwechslung. Äußerst beliebt ist natürlich die seit wenigen Jahren vorhandene Rutschbahn. Nicht unerwähnt bleiben darf die Pizzeria im Waldschwimmbad, die neben leckeren Gerichten und kühlen Getränken auch Eis und Süßigkeiten anbietet.

Das Waldschwimmbad Nastätten hat täglich von 10 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. An besonders heißen Tagen kann die Öffnungszeit flexibel verlängert werden. Tickets gibt es unkompliziert und rund um die Uhr über den Online-Shop unter www.vg-nastaetten.de oder im Bürgerbüro der Verbandsgemeinde zu den üblichen Öffnungszeiten. Ebenfalls kann über die Homepage der Verbandsgemeinde auch die Wassertemperatur eingesehen werden.

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Nastätten

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier