Die Gartenfreunde Dachsenhausen um Vorstand Günter Merz unterstützen die Aktion „Grüne Verbandsgemeinde Loreley“ und nahmen jetzt Fledermauskästen und Insektenhölzer von Bürgermeister Mike Weiland in Empfang. Foto: VG Loreley

Gartenfreunde Dachsenhausen unterstützen Aktion “Grüne Verbandsgemeinde Loreley”

in VG Loreley

DACHSENHAUSEN Die Gartenfreunde Dachsenhausen unterstützen die Aktion “Grüne Verbandsgemeinde Loreley” und Bürgermeister Mike Weiland unterstützt hierbei auch die Gartenfreunde. So oder so ähnlich könnte man die jetzt erfolgte besondere Aktion zusammenfassen, aus deren Anlass Mike Weiland am Bürgerhaus Dachsenhausen zu Gast war. “Bei der Ausgabe der vorbestellten Sträucher an die Menschen in der Verbandsgemeinde hat mich im Frühjahr Günter Merz angesprochen, ob er für die Gartenfreunde ein paar Insektenhölzer bekommen kann”, so Mike Weiland. Für ihn sei es logisch gewesen, diesem Anliegen nachzukommen, so der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Loreley.

Anzeige

“Ich habe Günter Merz damals die Insektenhölzer aber nicht einfach so mitgegeben, sondern ihm versprochen, ihm, seinem Vorstand und weiteren Aktiven der Gartenfreunde Dachsenhausen die Insektenhölzer selbst in die Rheinhöhengemeinde zu bringen”, ergänzt Mike Weiland. Wenn sich zwei Interessen so ergänzen – Gartenpflege und ein Projekt der Verbandsgemeinde, das die Artenvielfalt fördert -, dann kann das nur ein Dankeschön und ein Besuch wert sein. So ließ es sich der Bürgermeister nicht nur nehmen, Zeit für einen gemeinsamen guten Austausch über die Aktivitäten der Gartenfreunde mitzubringen, sondern vor allem auch neben Insektenhölzern auch eine Reihe von Fledermauskästen im Gepäck zu haben, die nun von den Gartenfreunden in Dachsenhausen angebracht werden.

Anzeige

Auch Dachsenhausens Ortsbürgermeister Mathias Schaefer, den die Gartenfreunde selbstverständlich zum Treffen gerne eingeladen hatten, nahm gerne für das heimische Domizil jeweils einen Fledermauskasten und ein Insektenholz in Empfang. Mit dieser Aktion wird nun gleich an zwanzig weiteren Stellen in der Taunusgemeinde Insekten und Fledermäusen eine neue Unterkunft geboten. 8. Zukunftsgespräch ein voller Erfolg: Aktion grüne Verbandsgemeinde Loreley startet in Kürze.

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Loreley

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier