Highland Games in Seelbach

Riesengaudi bei Highland Games in Seelbach -Video im Beitrag!

in VG Bad Ems-Nassau

SEELBACH Highland Games in Seelbach. Wie weit können Sie einen Baumstamm werfen und warum macht man so etwas? Die Highland Games haben eine lange Tradition in Schottland. Völlig verrückte Spiele für große Männer und starke Frauen. Genau. Frauen waren natürlich auch dabei. Bei der ganzen Geschichte geht es nicht so sehr um den großen Sieg. Natürlich gibt es den Ehrgeiz doch vielmehr geht es um den Spaß und so manches Missgeschick was einfach dazu gehört.

Anzeige

Dort wurde ein Baumstamm gesägt, hier wurde ein Schubkarrenrennen veranstaltet oder ein Gummistiefel so weit wie möglich geworfen. Hört sich alles verrückt an? Na klar. Ein herrliches Erlebnis für alle Beteiligten. Das Highlight dürfte das traditionelle Seil- oder Tauziehen sein. Am Ende gab es jede Menge Gewinner die mehr oder weniger nicht mehr ganz so nüchtern das Finale erlebten. Zu Pfingsten darf auch einmal ein gutes Bier bei schottischen Spielen getrunken werden und der Alkohol floss reichlich in die durstigen Kehlen der Teilnehmer. Dazu gab es eine leckere Pilzpfanne oder auch die Traditionelle Wurst mit Pommes.

Anzeige
Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Bad Ems-Nassau

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier