Besucher freuen sich über gelungenes Oldtimerfest in Schweighausen – Noch 2 Tage! Video im Beitrag!

in VG Bad Ems-Nassau

SCHWEIGHAUSEN Bei besten Kaiserwetter startete gestern das Oldtimertreffen des Clubs historischer Landmaschinen & Geräte Rhein-Lahn e.V. in Schweighausen. Wer alte Traktoren liebt, sollte das regelrechte Volksfest in der kleinen Ortsgemeinde im Rhein-Lahn-Kreis nicht verpassen. Laut dem 1. Vereinsvorsitzenden Sascha Werner, werden bis zu 250 Traktoren aus dem ganzen Ländchen erwartet. Teilweise nehmen die Teilnehmer große Entfernungen in Kauf, um an der Veranstaltung teilnehmen zu können.

Sogar aus Kaiserslautern kamen zahlreiche Landmaschinenliebhaber mit ihren Fahrzeugen nach Schweighausen. Ein Traktor aus den 30er Jahren und das noch funktionsfähig? Solche Exemplare kann man auf den Festwiesen bestaunen. Oberhalb des Veranstaltungsgeländes gibt es ein Fahrerlager. Dort campen die angereisten Teilnehmer und feiern die Pfingstage ausgelassen auf dem Fest.

Wir besuchten gestern die gut organisierte Veranstaltung. Für die zahlreichen Besucher sind Parkplätze rund um das Gelände eingerichtet. Besonders heute dürfte es für viele interessant werden da die überregional bekannten Schlossbergmusikanten das Fest musikalisch untermalen werden. Gute Stimmung ist garantiert. Ein Familienfest für alle Altersgruppen.

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Bad Ems-Nassau

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier