Neue Wehrführung in der Einheit Holzheim

Neue Wehrführung in der Einheit Holzheim

in VG Diez

HOLZHEIM Am Dienstag, dem 31. Mai, war die Feuerwehreinheit Holzheim zu einer nichtöffentlichen Versammlung geladen, weil eine neue Wehrführung nebst Stellvertreter zu wählen war. Die Neuwahlen waren erforderlich wegen Ablaufs der zehnjährigen Amtszeit der bisherigen Personen. Als neuer Wehrführer vorgeschlagen wurde aus der Mitte der Einheit der bislang amtierende stellvertretende Wehrführer Dirk Weber. Als dessen Stellvertretung vorgeschlagen wurde Brandmeisterin Sarah Kolter. Von 37 wahlberechtigten Feuerwehrleuten waren 25 in der Versammlung erschienen und gaben in den Wahlgängen ihre Stimmen ab: Beide vorgeschlagenen Kandidaten wurden mit deutlichem – jeweils einstimmigem – Ergebnis gewählt, und beide erklärten sodann die Annahme der Wahl.

Anzeige

Die Ernennung und Aushändigung der entsprechenden Urkunden wurde durch Bürgermeister Michael Schnatz vorgenommen, Sarah Kolter wurde außerdem als Ehrenbeamtin vereidigt. Die VG-Wehrleitung wohnte bei diesem Termin ebenfalls bei durch den stellvertretenden Wehrleiter Thomas Wilbert. Nach der frisch getroffenen Entscheidung für die Gegenwart und Zukunft der Holzheimer Feuerwehr dankte Michael Schnatz dem ausgeschiedenen langjährigen Wehrführer und in den Jahren zuvor stellvertretenden Wehrführer Markus Hies, der sich insgesamt weit über drei Jahrzehnte als Ehrenbeamter für die Feuerwehreinheit Holzheim engagiert hat und auch weiterhin in der Einheit aktiv sein will. „Vielen Dank an ihn – und natürlich an alle, die ihre Freizeit in diesen unersetzlichen Dienst an der Allgemeinheit stellen!“, so der Bürgermeister.

Anzeige

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Diez

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier