Foto: Horst Friedrich (2. von links), erhielt aus den Händen des 2. Kreisbeigeordneten Karl-Werner Jüngst (4. von links) die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz.

Ehrennadel des Landes an verdiente Mitbürger im Rhein-Lahn-Kreis verliehen

in Rhein-Lahn-Kreis/VG Bad Ems-Nassau/VG Diez/VG Loreley

RHEIN-LAHN Die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz erhielt kürzlich Horst Friedrich aus Singhofen aus den Händen von Kreisbeigeordneten Karl Werner Jüngst. Horst Friedrich ist seit mehr als 40 Jahren Vorsitzender des Heimatvereins Singhofen und hat mit großem Engagement an der Entstehung des Heimatmuseums Singhofen mitgewirkt. Er ist Verfasser der Chroniken zur 850-Jahrfeier der Ortsgemeinde und zum 125-jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr.

Anzeige

Zahlreiche Projekte wie beispielsweise den Ausbau und die Beschriftung von Wanderwe- gen, die Sanierung der Schütze an der Alten Burg, den Bau des Rabenleystegs und die Freilegung des Wasserfalls in der Teufelsdell bringt er mit Herzblut auf den Weg. Sein ehrenamtliches Engagement kann als beispielhaft bezeichnet werden. Für mehr als 40 Jahre ehrenamtliche Berichterstattung in der Agrarstatistik erhielten die Ehrennadel des Landes zudem: Hartmut Stricker aus Niederwallmenach, Gerhard Kuhmann aus Birlenbach, Manfred Faßbender aus Altendiez und Alfred Schlaghecken aus Kamp-Bornhofen

Anzeige
Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Rhein-Lahn-Kreis

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier