Verbandsbürgermeister Uwe Bruchhäuser (Foto: links) erhielt als Präsent einen Rugbyball von Abteilungsleiter Elmar Keck (Foto: rechts)

Bad Emser Rugbys spielen wieder – Saisoneröffnung nach langer Zeit

in Vereine/VG Bad Ems-Nassau

BAD EMS Zum Saisonauftakt nach fast drei Jahren pandemiebedingter Abstinenz besuchte Bürgermeister Uwe Bruchhäuser die Rugby-Abteilung des VfL in der Wiesbach Bad Ems. Bürgermeister Bruchhäuser erhielt als Präsent einen Rugbyball von Abteilungsleiter Elmar Keck und konnte ein interessantes Match einer nicht so weit verbreiteten Sportart sehen. Taktik und körperlicher Einsatz sind gefragt, um erfolgreich den etwas „eiförmigen“ Ball mit Hilfe des eigenen Körpers über die Vorteilslinie zu bekommen und möglichst mehr Punkte als der Gegner zu erzielen.

Anzeige

Das geplante Turnier konnte zwar aufgrund von Ausfällen in drei Mannschaften leider nicht in der angedachten Form stattfinden, doch gespielt wurde dennoch. Die anwesenden Spieler des RFC Willich, Rugby Trier, und des VfL Bad Ems bildeten eine Spielgemeinschaft und konnten so gegen die vollzählig aus Köln angereiste Rugby-Mannschaft mit 34:10 den Sieg einfahren.

Anzeige
Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Vereine

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier