Schwäne brüten am Rhein in Koblenz - Ehrenbreitstein

Bitte Abstand halten: Schwäne brüten am Rhein in Koblenz – Ehrenbreitstein

in Koblenz

KOBLENZ Mit einer Absperrung haben die Stadtgärtner des Eigenbetriebs Grünflächen- und Bestattungswesen ein Schwanennest am Rhein gesichert. Die weißen Entenvögel haben sich am Ende einer Rampe im Jachthafen neben Diehls Hotel in Ehrenbreitstein niedergelassen. Dort soll das Paar ungestört seine Eier ausbrüten können und Spaziergänger nicht durch aggressives Verhalten der Tiere bedroht werden.

Anzeige

Nach Auskunft von Anwohnern halten sich die Schwäne bereits im dritten Jahr an der Stelle auf, konnten aber augenscheinlich bislang noch keine Jungtiere großziehen. Die nebendran in der Uferböschung lebenden Nutrias stellen nach Ansicht von Tierschützern keine Gefahr für den Schwanennachwuchs dar, da die Nagetiere sich ausschließlich vegetarisch ernähren.

Anzeige
Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Koblenz

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier