Stadtbücherei Lahnstein mit Urkunde vom Projekt „Lesestart 1-2-3“ ausgezeichnet (Foto: Heike Handlos/Stadtverwaltung Lahnstein)

Stadtbücherei Lahnstein mit Urkunde vom Projekt „Lesestart 1-2-3“ ausgezeichnet

in Lahnstein

LAHNSTEIN Die Stadtbücherei Lahnstein freut sich über die Urkunde vom Projekt „Lesestart 1-2-3“. An diesem bundesweiten Programm der Stiftung Lesen zur frühen Sprach- und Leseförderung für Familien mit Kindern im Alter von drei Jahren beteiligt sich auch die Lahnsteiner Bücherei. Das Programm zielt darauf, Kinder frühzeitig ans Lesen heranführen und Eltern zu zeigen, dass es niedrigschwellige Angebote für kostenlosen (Vor-)Lesestoff gibt.

Anzeige

Beim Vorlesen kann man zusammen mit dem Kind die Freude an Bildern, Worten und Geschichten entdecken. Das Begleiten der Kinder in die Welt der Bücher, Bilder und Geschichten ist eine wunderbare Erfahrung für alle Beteiligten.

Anzeige

Im Rahmen von „Lesestoff 1-2-3“ können in der Stadtbücherei Lahnstein kostenfreie Lesestart-Sets für Dreijährige abgeholt werden. In der Stofftasche befinden sich eine mehrsprachige Informationsbroschüre mit Alltagstipps zum Vorlesen und Erzählen für Eltern sowie ein altersgerechtes Bilderbuch.

Wer noch kein Mitglied der Bücherei ist, kann sich beim Abholen der Lesetasche gerne bei uns anmelden und sich auch gleich in der Bücherei umsehen. Es warten noch viele Bücher zum Vorlesen auf die jungen Bücherwürmer“, so die Leiterin der Bücherei, Heike Handlos. Für den Besuch der Bücherei ist zurzeit die vorherige Vereinbarung eines Termins notwendig unter 02621 914-292, für den Aufenthalt in der Bücherei muss zudem ein 3G-Nachweis erbracht werden.

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Lahnstein

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier