Erfolgreicher Umwelttag in Weinähr

Erfolgreicher Umwelttag in Weinähr

in VG Bad Ems-Nassau

WEINÄHR Bereits am 19. Februar 2022 waren insgesamt 24 Einwohner dem Aufruf der Ortsgemeinde gefolgt, um im Rahmen des jährlichen Umwelttages etwas für unsere Ortsgemeinde zu machen. Mit dieser Men-Power konnten einige Projekte umgesetzt werden. So wurden z. B. die Sträucher am Dorfplatz geschnitten und die Pflanzbeete gepflegt. Am Partnerschaftsplatz und am Busparkplatz wurden Formschnitte vorgenommen. Im Bereich des Kinderspielplatzes am Friedhof wurde ein kranker Baum entfernt. Weiterhin wurde ein Nussbaum auf dem gegenüberliegenden Parkplatz beseitigt, um auch dort der Verkehrssicherungspflicht nachzukommen. Beide Bäume wurden vor Ort gehäckselt.

Anzeige

Die Ommelbach wurde von Unrat und querliegenden Bäumen befreit. Der Bereich der Sülzbach vor und hinter der Brücke am Ortseingang von Nassau kommend wurde ebenfalls von Bäumen befreit. Beide Maßnahmen dienen der Vorsorge vor Starkregenereignissen, damit im Fall der Fälle das Wasser besser abfließen kann.

Anzeige

Am Bachweg und am Rother Weg wurde mit einem Steiger das Totholz aus den Bäumen geschnitten und das Astwerk anschließend gehäckselt, um auch hier die Verkehrssicherheit zu gewährleisten. Ebenso wurde im Ortseingangsbereich von Weinähr eine kranke und schiefe Fichte beseitigt, die beim anstehenden Sturm auf die Landesstraße zu fallen drohte.

Die Ortsgemeinde bedankt sich bei allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung, dem Lohnbetrieb Beck für das Besorgen des Steigers und des Häckslers sowie beim Weinhaus Treis und seinem Team für das gespendete leckere Mittagessen.

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Bad Ems-Nassau

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier