NCV-Schatzmeister Winfried Sauer auf der NCV-Bühne vor 2 Jahren, zusammen mit seiner Tochter Anna – sie ist seit Ende 2020 die 1. Vorsitzende des NCV

Winfried Sauer – goldenes Jubiläum als NCV-Schatzmeister

in Lahnstein

LAHNSTEIN Seit fünf Jahrzehnten ist er der „Hüter des Geldes“ beim Niederlahnsteiner Carneval Verein (NCV): goldenes Jubiläum für Winfried Sauer als NCV-Schatzmeister! Schon vor der offiziellen Übernahme des Amtes als Kassierer arbeitete Winfried Sauer seinem Vorgänger Johann Sturmes sen. fleißig zu. Er sammelte eifrig Spenden bei Geschäftsleuten und Gastronomen. Und das erste Programmheft des NCV, das wir heute Sessionsbuch nennen, wurde auf seine Initiative schon 1970 herausgebracht. Zahlen sind seine Leidenschaft. Und der NCV!

Anzeige

Das ist deutlich bei Jahreshauptversammlungen des NCV spürbar. Jedes Jahr hat er nach seinem Kassenbericht Zahlen aus vergangenen Jahrzehnten parat und gibt diese gerne zum Besten. Ebenso gerne erzählt er aus den vergangenen 54 Jahren – denn so lange ist er bereits Mitglied im NCV. Er weiß viel aus dieser langen Zeit zu berichten und schwelgt oft in Erinnerungen. Die Jüngeren im Verein hören ihm gerne zu, wenn er seine Anekdoten aus seiner aktiven Zeit als Elferrat, im Männerballett und auch beim Wagenbau zum Besten gibt.
“Die Unterstützung meiner Frau Marita in den vielen Jahren als Kassierer ist und war enorm”, so Winfried Sauer.

Anzeige

“Ohne sie hätte ich das wahrscheinlich gar nicht geschafft. Schon vor unserer Hochzeit hat sie die NCV-Eintrittskarten nummeriert und etliches an Vereinsarbeit für den NCV zusammen mit mir erledigt.”

Auch heute noch ist Winfried Sauer ein Karnevalist durch und durch und wirkt bei allen NCV-Veranstaltungen mit. Sei es als Mann an der Kasse bei den Sitzungen und der Dino-Party sowie als Organisator für Vereinsausflüge und -feste. Apropos Dino-Party: es ist ihm immer die größte Freude an die jüngsten Mitwirkenden und Besucher süße Leckereien – vor allem Mohrenköpfe – zu verteilen. Die Kinder lieben es!

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Lahnstein

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier