Foto von links: v.l. Bürgermeister der Verbandsgemeinde Aar-Einrich Harald Gemmer, Betriebsleiter AHT Germany Christian Hemming, Stadtbürgermeisterin Petra Popp und AHT Germany Geschäftsführer Jörg Schwarz

Standortbesichtigung AHT Cooling Systems Germany in Katzenelnbogen

in VG Aar-Einrich

KATZENELNBOGEN Mitte Januar konnte die Geschäftsführung von AHT Cooling Systems Germany den Bürgermeister der  Verbandsgemeinde Aar-Einrich Harald Gemmer und die Stadtbürgermeisterin von Katzenelnbogen Petra Popp am Standort in Katzenelnbogen zu einer Betriebsbesichtigung begrüßen.  AHT Cooling Systems Germany, das zu den wichtigsten Wirtschaftstreibern und Arbeitgebern der  Region zählt, setzt gerade eine Neugestaltung seiner Räumlichkeiten um und gibt damit auch ein  klares Bekenntnis zum Standort ab.

Anzeige

Mit großem Interesse besichtigten Stadtbürgermeisterin Petra Popp und der  Bürgermeister der Verbandsgemeinde Aar-Einrich Harald Gemmer unter der Führung von Jörg Schwarz, Geschäftsführer, und Christian Hemming, Betriebsleitung von AHT Germany, die  umgestalteten Räumlichkeiten der AHT.  Im Anschluss fanden noch äußert konstruktive Gespräche zur Standort- und  Unternehmensentwicklung statt. Auch thematisiert wurde die Unterstützung vonseiten der Politik und der Gremien sowie das Thema Wirtschaftsförderung. Besondere Aufmerksamkeit wurde von beiden Seiten dem Thema Arbeitsplätze, Praktikums- und Ausbildungsmöglichkeiten geschenkt.

Anzeige

Wir freuen uns sehr, mit AHT Germany ein so wichtiges Unternehmen in der Region zu haben. Es ist wichtig, solch tolle Arbeitgeber vollinhaltlich vor allem bei der Suche nach neuen Fachkräften zu unterstützten. Denn neue Mitarbeiter beleben auch unsere Gemeinden“, erklären Stadtbürgermeisterin Petra Popp und Bürgermeister Harald Gemmer. Es war uns eine große Ehre, Frau Stadtbürgermeisterin Popp und Herrn Bürgermeister Gemmer bei uns begrüßen zu dürfen. Die äußert konstruktiven Gespräche haben uns gezeigt, dass es die richtige Entscheidung war, den Standort in Katzenelnbogen weiter auszubauen. Wir freuen uns, von Seiten der Gemeinden so große Unterstützung zu erfahren“, zeigen sich Jörg Schwarz und Christian Hemming von AHT Cooling Systems Germany sehr zufrieden mit dem Besuch.

Als weltweit führender Hersteller für steckerfertige gewerbliche Kühl- und Tiefkühlgeräte ist das Thema Fachkräfte und Ausbildung für AHT ein essenzielles. Seit 2015 ist AHT am Standort in Katzenelnbogen vertreten. Im Jahr 2021 wurde der Standort zur Gänze ins Eigentum übernommen. Der Entwicklungsstandort bietet mit seinem eigenen Laborbetrieb, Design, Konstruktion und Musterbau perfekte Bedingungen nicht nur für Arbeitnehmer, sondern besonders auch im Bereich der Ausbildung. Bei AHT Cooling Systems Germany wird nach einschlägigen Normen und Richtlinien geprüft, getestet und zertifiziert und das oftmals gemeinsam mit den Kunden. Nähere Infos zum Standort und zu offenen Stellen: www.aht.at

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Aar-Einrich

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier