Beim Repair Café im Lahnsteiner Jugendkulturzentrum wurde wieder getüftelt. (Fotos: Stadtverwaltung Lahnstein)

Aus alt mach neu: Erstes Repair Café 2022 im Lahnsteiner Jugendkulturzentrum

in Lahnstein

LAHNSTEIN Im Lahnsteiner Jugendkulturzentrum wird wieder repariert! Nach langer Pause konnte das Repair Café seine Pforten am 14. Februar wieder öffnen.  Dieses Reparatur-Café ist eine Anlaufstelle für Menschen jeden Alters, die Hilfe bei der Reparatur ihres defekten Elektrokleingerät benötigen. Denn hier kommen ehrenamtliche Reparateure zusammen, die Spaß daran haben, an solchen Geräten zu basteln und zu tüfteln, die bei gewerblichen Werkstätten nicht mehr angenommen werden.

Anzeige

Es wurde wieder geschraubt und repariert

Nach Anmeldung und unter Einhaltung der Corona- und Hygieneregelungen warteten die Gäste pünktlich zu Beginn im Eingangsbereich des Jugendkulturzentrums. Nach kürzerer oder etwas längerer Wartezeit konnte schließlich jeder sein Gerät in Reparatur geben und bei einem Getränk die Möglichkeit zum Austausch miteinander nutzen.

Anzeige
Beim Repair Café im Lahnsteiner Jugendkulturzentrum wurde wieder getüftelt. (Fotos: Stadtverwaltung Lahnstein)

Dieses Angebot findet regelmäßig jeden zweiten Montag im Monat von 17.00 bis 20.00 Uhr im Jugendkulturzentrum in der Wilhelmstraße 59 zu der dann gültigen Corona Bekämpfungsverordnung RLP statt. Das nächste Repair Café trifft sich am 14. März 2022. Weitere Termine: 11. April 2022, 09. Mai 2022, 13. Juni 2022, 11. Juli 2022. Es muss sich vorher angemeldet werden unter 02621 914601 oder über jukz@lahnstein.de.

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Lahnstein

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier