SWR3 Hörfunk-Beitrag zur Realschule in Hahnstätten - Morningshow - Mika Quandt im Interview

SWR3 Hörfunk-Beitrag zur Realschule in Hahnstätten – Morningshow

in VG Aar-Einrich

HAHNSTÄTTEN Am 07.02. sendete der beliebte Radiosender SWR3 in seiner Morningshow mit Anneta Politi und Kemal Goga einen Beitrag zum “Ernährungskonzept an der RiA”. Im Zusammenhang mit der Thematik “Schulverpflegung” wurde die RiA als besonders bemerkenswertes Beispiel herausgestellt. Vorangegangen war ein spannender Besuch des Hörfunksenders SWR 3 zur Erstellung des Radiobeitrages.

Anzeige

Ein Reporter interviewte die Leiterin der Mensa, Frau Rump, die Kollegin Daniela Scheid zum Projekt Gemüse-Ackerdemie und den Leiter der Fachschaft Hauswirtschaft, Herrn Olberts zum social-media-Projekt youtrition.  Besonders aufregend war das Interview für unsere Schüler Mika und Kimi Quandt, die als Ganztagsschüler über ihre Eindrücke zur Verpflegung in der Mensa interviewt wurden. Mit einer sehr lockeren Fragestellung schaffte es der Reporter, die Aufregung der Schüler zu knacken und Ihnen spontane Antworten zu entlocken. Mika berichtete dabei auch von seinem Berufspraktikum, das er in der Mensa absolvierte und ihn in seinem Berufswunsch “Koch” bestärkte.

Anzeige

Insgesamt zeigte sich der Reporter sehr beeindruckt von den vielen Aspekten, die die RiA zum Thema gesunde, regionale und nachhaltige Ernährung abbildet. Von Seiten der Schulleitung konnten Frau Behrendt und Herr Lehnert als Bedingungen für ein gutes Gelingen des Ernährungskonzeptes die gute Kommunikation mit der Einbindung aller Beteiligten der Schulgemeinschaft, die gute Unterstützung durch die Verbandsgemeinde Aar-Einrich als Schulträger und vor allem die Leidenschaft, mit der das Team um Frau Rump die täglichen Mahlzeiten frisch erstellt. aufzeigen.

Frau Rump im Interview

Aus dem reichhaltigen Tonmaterial wurde der Sendebeitrag geschnitten, der am Montagmorgen über den Radiosender ging. Da sich der Beitrag auf einen Aspekt fokussieren musste, wurde von Seiten des Reporters bereits ein weiterer Beitrag angeregt.

Mit dem Beitrag haben wir es sogar in den Podcast “Das Beste aus der Morningshow vom 07.02.22 geschafft. Über den folgenden Link erreicht man den Zusammenschnitt und etwa in der Mitte der Sendung vom 07.02. hört man den Beitrag über die RiA.

//www.swr3.de/wir/audio-reihen/das-beste-aus-der-morningshow-100.html 

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Aar-Einrich

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier