In einer normalen Session zaubern sie mit ihren Tanzgarden des CCO die Faszination Fastnacht auf die Bühnen - in dieser Session erhielten die Trainerinnen nun ihren Sessionsorden zusammen mit einem Dankeschön des Vorstands für Ihr Engagement in den vergangenen Monaten bei einem Treffen nach 2G-Richtlinien auf dem CCO- eigenen Grundstück.

CCO Oberlahnstein verleiht Sessionsorden an fleißige Aktive

in Lahnstein

LAHNSTEIN Auch wenn die Pandemie bereits im dritten Jahr die Brauchtumspflege erschwert und teils unmöglich macht, war es dem Vorstand des Carneval Comité Oberlahnstein (CCO) wichtig, dass die Aktiven des Vereins in diesem Jahr den einzigen äußerlichen Dank, den ein Karnevalsverein vergeben kann, nämlich der Sessionsorden, an die verdienten Personen persönlich überreicht wird.

Anzeige

Auch in Corona-Zeiten dankt das CCO seinen vielen Aktivengruppen

So wurden im Rahmen der geltenden Hygieneverordnungen und Gebote die einzelnen Aktivengruppen des CCO auf das Vereinsgelände eingeladen. Den Anfang machte das CCO-Trainerinnenteam der Tanzsportabteilung, darunter auch Athina Butto, die bereits seit 22 Jahren aktiv für den Tanzsport im CCO tätig ist. Zusammen mit Laura Fuß, Isabelle Igel, Melina und Tanja Sonnak, Johanna Elsen, Kirstina Eibel, Michaela Dasbach und Sasmin Kalb leistet sie das ganze Jahr über eine tolle ehrenamtliche Arbeit für Kinder und Jugendliche in der riesigen Tanzsportabteilung des CCO.

Anzeige
Der Dank des CCO verbunden mit einer herzlichen Gratulation für 22 Jahre Aktivenschaft in der CCO-Tanzgarde geht an Athina Butto ( Lahno-Rhenania der Session 2015).

Vorsitzender Helmut Hohl betonte, dass gerade in diesen Zeiten der Zusammenhalt in einem so großen Verein wie dem CCO um so wichtiger ist. „Auch wenn man sich nicht wie sonst in den 32 Tagen jeder Kampagne fast täglich sieht, sind persönliche Begegnungen den oftmals notwendigen Online-Konferenzen, dann wenn es möglich ist, vorzuziehen.“

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Lahnstein

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier