Wanderwege in Dausenau sind wieder frei

Wanderwege in Dausenau sind wieder frei

in VG Bad Ems-Nassau

DAUSENAU Es tut sich was im Wald. Dieser Winter hat, wie in der letzten Woche bereits berichtet, einiges an Schäden in unseren Wäldern angerichtet. Zwischenzeitlich hat sich aber schon einiges getan. 

Anzeige

Der Weg zur Herrenlay ist wieder frei. Hier haben sich drei Ehrenamtler zusammengefunden und sich um die Entfernung von mehreren umgefallenen Bäumen gekümmert. Sogar der Ortsbürgermeister unserer Nachbargemeinde Hömberg, Dietmar Roßtäuscher, hat mit Hand angelegt und in der Dausenauer Gemarkung für Ordnung gesorgt. Vielen Dank an das Trio für diese unerwartete Aktion letzten Samstag!

Anzeige

Der Weg von Dausenau hoch nach Zimmerschied ist, hier vom Forst, ebenfalls an einigen Stellen letzte Woche kurzfristig geräumt worden. Auch an der Limbach wird, nach Eingang einer Meldung eines aufmerksamen Spaziergängers, dieser Tage vom Gemeindearbeiter und mit ehrenamtlicher Hilfe für Ordnung gesorgt. Dort liegen auch kleinere Bäume und Äste quer und blockieren teilweise den Weg.

Der Wanderweg Kuxlay und Wiesbachblick musste, zwischen Hof Mauch und dem Lahntal-Radweg, leider erneut gesperrt werden. Noch ist es zurzeit nicht möglich mit schwerem Gerät anzurücken, aber auch dort soll, sobald als möglich, wieder für freien Durchgang gesorgt werden. Darüber werden wir zu gegebener Zeit an dieser Stelle berichten.

Wichtig ist, dass auch in Zukunft weiter Missstände gemeldet werden damit diese behoben werden können. Dieses kann über E-Mail (og-dausenau@t-online.de), telefonisch (02603 6129) oder auch während der Bürgerstunde dienstags von 16-19 Uhr geschehen. Für Ihre Unterstützung vielen Dank! 

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Bad Ems-Nassau

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier