Aar-Einrichs Verbandsbürgermeisterkandidat Alexander Lorch will das Ehrenamt fördern

Aar-Einrichs Verbandsbürgermeisterkandidat Alexander Lorch will das Ehrenamt stärker fördern

in VG Aar-Einrich

AAR-EINRICH Wir schaffen gemeinsam den Ehrenamtspreis für bürgerliches Engagement in der Verbandsgemeinde Aar-Einrich – von den Bürgern, für die Bürger. Geehrt werden soll jährlich eine Einzelperson, ein Verein, eine Initiative oder Selbsthilfegruppe aus der Verbandsgemeinde Aar-Einrich für ehrenamtliche Leistungen im sozialen, sportlichen und kulturellen Bereich.

Anzeige

Ein Preisgeld in festzusetzender Höhe wird ausgelobt. Der Ehrenamtspreis soll eine Kultur des freiwilligen Engagements fördern, unterstützen und die Akteure, wie z. B. Einzelpersonen, Vereine, Initiativen und Selbsthilfegruppen in der Öffentlichkeit bekanntmachen und über deren ehrenamtliche Arbeit ausführlich berichten.

Anzeige

Darüber lernen wir uns in VG Aar-Einrich besser kennen, wir werden viel Neues über unsere Region an Aar und im Einrich erfahren. Der Blickwinkel von uns – auf uns selbst –  in der Verbandsgemeinde wird sich weiterhin positiv entwickeln können. Die Vorstellung der von den Bürgern der VG vorgeschlagenen Kandidaten für den Ehrenamtspreis für bürgerliches Engagement in der Verbandsgemeinde Aar-Einrich wird dazu beitragen, dass insgesamt das Ehrenamt verstärkt in den öffentlichen Fokus rückt.

Das stärkt die Wertschätzung der ehrenamtlich Tätigen und das Ehrenamt selbst. Das Voting/Abstimmung und die Vorstellung der durch die Bürger vorgeschlagenen Kandidaten kann über unseren Online-Marktplatz Aar-Einrich in Zusammenarbeit mit der Lokalpresse und unserem Mitteilungsblatt «Aar-Einrich Aktuell» erfolgen. Nochmal: So wird das Ehrenamt, die Akteure und deren wichtige und unverzichtbare Arbeit öffentlich gemacht und von großem allgemeinen Interesse sein. Das Ziel ist das bessere Kennenlernen der Aktivitäten von „denen da oben und denen da unten“. Will sagen: Hand in Hand für eine starke VG Aar-Einrich. Die Harmonisierung der Region von innen heraus durch diesen positiven Wettbewerb wird so aktiv gefördert und vorangetrieben.

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Aar-Einrich

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier