BAD EMS Die Schulgemeinschaft des Goethe-Gymnasiums lädt nochmals ganz herzlich zum Tag der offenen Tür am Freitag, 21. Januar, und Samstag, 22. Januar, ein und teilt mit, dass aufgrund der hohen Anmeldezahlen nur noch für Samstag online-buchbare Führungen in Präsenzform möglich sind. Diese finden gemäß der aktuellen Corona-Bestimmungen nach der 2G-PLUS-Regelung statt: Alle diejenigen, die an Führungen teilnehmen, müssen einen tagesaktuellen Test, der nicht älter als 24 Stunden ist, vorweisen.
Wer einen Boosternachweis erbringt, eine Zweitimpfung vor weniger als drei Monaten erhalten hat oder genesen ist, ist von der Testpflicht befreit. Für alle Kinder unter 12 Jahren entfällt die Testpflicht.
Das Testzertifikat und der Impfstatus werden vor Beginn der Führung von unseren Tourguides kontrolliert. Im Schulgebäude gilt wie in allen öffentlichen Räumen die Maskenpflicht. Auf dem Schulhof kann die Maske unter Wahrung des Mindestabstands abgenommen werden.
Alle Beteiligten freuen sich auf Ihr Kommen und informative sowie herzliche Gespräche im Rahmen der Führungen und darüber hinaus.