Schnuppertag: 4. Klassen besuchten das Goethe-Gymnasium in Bad Ems

Schnuppertag: 4. Klassen besuchten das Goethe-Gymnasium in Bad Ems

in Schulen/VG Bad Ems-Nassau

BAD EMS Am 10.12. und 17.12.2021 wurde die Nawi-AG des Goethe-Gymnasiums von experimentierfreudigen Schüler*innen aus den vierten Klassen der umliegenden Grundschulen besucht.

Anzeige

Schnupper- und Experimentiernachmittag für die 4. Klassen

In drei Räumen konnten die Viertklässler*innen zu den Themen Glasschmelze, Brechung & Reflexion und die bunte Welt der Farben experimentieren. Sie haben den älteren AG-Schüler*innen nicht nur über die Schulter geschaut, sondern konnten im wahrsten Sinne des Wortes selbst mitmischen.

Anzeige

Dabei durfte das Arbeiten mit dem Bunsenbrenner, dem Mikroskop, optischen Linsen und Chemikalien nicht fehlen. Die Teilnehmer*innen machten Glas formbar, gingen mit einem Speer auf Entenjagd und produzierten einen Regenbogen im Reagenzglas. Trotz der hohen Nachfrage konnten alle interessierten Nachwuchswissenschaftler*innen am bunten und abwechslungsreichen AG-Nachmittag teilnehmen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Schulen

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier