Igor Bandur ist neuer Fraktionsvorsitzender der FDP in Bad Ems

PAUKENSCHLAG: Igor Bandur ist neuer Fraktionsvorsitzender der FDP in der Stadt Bad Ems

in Politik/VG Bad Ems-Nassau

BAD EMS Das ist eine politische Ansage. Igor Bandur ist neuer Fraktionsvorsitzender der FDP in der Stadt Bad Ems. Dafür musste er sein bisheriges Amt als 2. Beigeordneter niederlegen. Einige Zeit wurde spekuliert, wer dem zurückgetretenen Fraktionssprecher und FDP Vorsitzenden des Gemeindeverbandes Bad Ems-Nassau, Markus Bodo Wieseler,  adäquat vertreten könnte.

Anzeige

Mittels Igor Bandur ist der FDP ein großer Wurf gelungen. Dazu äußerte sich der FDP Vorsitzende (siehe oben) Markus Bodo Wieseler wie folgt:” Igor Bandur ist als neuer neuer Fraktionsvorsitzende ein Glücksgriff für die FDP und die Bürger in Bad Ems.  Mit ihm wurden die politischen Weichen für große zukünftige Aufgaben gestellt……”

Anzeige

Igor Bandur wurde einstimmig zum neuen FDP Fraktionsvorsitzenden in der Stadt Bad Ems gewählt

Damit dürfte der ehemalige Fraktionsvorsitzende nicht Unrecht haben. Igor Bandur ist den Menschen in der Kurstadt wohlbekannt. Wer das Hotel und Restaurant Adria besucht, trifft zwangsläufig auf den Gastronomen. Beständigkeit und Zurückhaltung sind durchaus Tugenden und dafür steht die Familie Bandur. Seit mehr als 50 Jahren führen sie das Gewerbe in der Koblenzer Straße. Oftmals waren es die kleinen Schritte, die ihren Erfolg garantierten. Von der einfachen Gaststätte hin zum 3-Sterne Hotel.

Seit dem Tod des Vaters Franjo Bandur, führt der Sohn Igor den Traditionsbetrieb eigenverantwortlich weiter. Nun könnte die Berufung des Gastronomen zum Fraktionsvorsitzenden der FDP seine politischen Karriere gewaltig verändern. Bisher war er als Beigeordneter ohne Stimmrecht lediglich in beratender und repräsentativer Funktion tätig. Während es in anderen Städten und Gemeinden üblich ist, dass Beigeordneten Geschäftskreise zugeordnet werden, so gab es diese in der Stadt Bad Ems nicht.

Somit könnte es zu einem Novum kommen denn in seiner neuen Funktion hat Igor Bandur jetzt die Möglichkeit, direkten Einfluss auf die Stadtpolitik zu nehmen. “Ich habe mich sehr über die einstimmige Wahl zum Fraktionsvorsitzenden gefreut”, teilte der neue FDP Fraktionsvorsitzende dem BEN Kurier mit. “Wir werden uns als FDP weiter stark für die Interessen der Bürger in Bad Ems einsetzen. Denn genau darum geht es: Den Menschen zuzuhören und mit deren Stimme sich in der Stadt einzubringen…..”

Schon bald wird ein es einen neuen Beigeordneten in der Stadt Bad Ems geben müssen. Das Vorschlagrecht liegt bei der FDP und diese bekundete, dass sie die FWG für die Position des Beigeordneten empfehlen wird.

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Politik

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier