Jörg Denninghoff kandidiert als neuer Landrat (Foto von links: Innenminister Roger Lewentz, Landtagsabgeordneter und Landratskandidat Jörg Denninghoff, Landrat Frank Puchtler)

SPD Landtagsabgeordneter Jörg Denninghoff kandidiert als neuer Landrat

in Politik/Rhein-Lahn-Kreis/VG Nastätten

NASTÄTTEN Heute kam der Paukenschlag, dass der Landrat Frank Puchtler im kommenden Jahr nicht mehr kandidieren wird. Doch wer könnte einen solche Landrat adäquat ersetzen? Und da hat die SPD zum richtig großen Wurf ausgeholt. Mit dem Landtagsabgeordneten Jörg Denninghoff wirft die SPD ein kreisweit beliebtes politisches Schwergewicht ins Rennen.

Anzeige
Die SPD hat zum großen Wurf ausgeholt: Mit Jörg Denninghoff kandiert ein politisches Schwergewicht für das Amt des Landrats

Zum amtierenden Landrat und dem zukünftigen Kandidaten Jörg Denninghoff finden sich einige Parallelen. Beide sind im Rhein-Lahn-Kreis sehr beliebt. Eine ihrer Stärken ist die große Nähe zu den Menschen. Eine Eigenschaft die so manchen Politiker heute fehlt. Beide kennen die Region und die Sorgen wie kaum ein anderer.

Anzeige

Der Innenminister Roger Lewentz traf mit einem Satz den Kern des Abends in der Bürgerhalle in Nastätten: “Ich sehe es mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Mit Frank Puchtler verlieren wir einen ganz Großen im Rhein-Lahn-Kreis. Für eine Abschiedsrede ist das aber noch viel zu früh da er dem Kreis noch einige Zeit bis zur Wahl im März 2022 mit aller Kraft dienen wird. Und dann gibt es auch das lachende Auge mit dem Kandidaten Jörg Denninghoff. Auch er ist der Region genauso verbunden wie Frank Puchtler und sucht das Gespräch mit den Bürgern. Er ist jemand der den Menschen zuhört, deren Probleme und Sorgen ernst nimmt und mit Bedacht Entscheidungen trifft.”

Anzeige

Mit der Wahl von Jörg Denninghoff als Landratskandidat legt die SPD gewaltig vor. Nun wird mit Spannung erwartet, wen die CDU als Gegenkandidaten bestimmen wird. Sicherlich keine einfache Entscheidung wenn man weiß wer da mit Jörg Deninghoff in den Ring gestiegen ist.  Den große Bericht zur Wahl und was der Landrat Frank Puchtler und alle anderen anwesenden Politiker sagten, finden Sie morgen früh im  BEN Kurier.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Politik

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier