Paukenschlag: Landrat Frank Puchtler tritt nicht mehr zu Neuwahlen an! (Foto: Sven Teschke - Lizenz: Crative Commons 3.0 //creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en)

Paukenschlag: Landrat Frank Puchtler tritt nicht mehr zur Wahl an!

in Lahnstein/Rhein-Lahn-Kreis/VG Aar-Einrich/VG Bad Ems-Nassau/VG Diez/VG Loreley

BAD EMS Mit dieser Nachricht rechnete wohl niemand. Der beliebte Landrat Frank Puchtler tritt nicht mehr zur kommenden Wahl im nächsten Jahr an. Wir er dem BEN Kurier mitteilte, möchte er nach 42 Jahren kürzer treten und sich vermehrt um seine Familie kümmern. Die Entscheidung hat er sich nicht leicht gemacht. Der Vollblutpolitiker rang lange mit dem endgültigen Entschluss doch letztlich überwog der Gedanke dass es auch ein Leben nach der Politik geben müsse.

Anzeige

Für den Kreis ein großer Verlust. Frank Puchtler ist bei den Bürgern im Rhein-Lahn-Kreis sehr beliebt. Besonders seine menschliche und nahbare Art und Weise haben ihn zur Ikone stilisiert.  Für viele war er der Popstar unter den Politikern. An drei Orten gleichzeitig sein? Das wurde dem Landrat nachgesagt. Während er nahezu zeitgleich auf einem Bürgerfest war, konnte er auch im Kreistag seinen Amtsgeschäften nachgehen und vielleicht sogar noch ein persönliches Bürgergespräch führen. Dieses mag am Ende im Reich der liebenswerten Fabeln landen und dennoch war dieses Teil seiner verstandenen Politik im Zeichen der Menschlichkeit und für den Dienst an den Bürgern.

Anzeige

Das Zepter wird erst im Frühjahr 2022 übergeben. Dabei wird der Nachfolger hohe Erwartungen erfüllen müssen wenn er sich an der Arbeitsleistung des amtierenden Landrats messen möchte. Frank Puchtler leistete großartiges für die Region und er wird den Menschen fehlen. Der BEN Kurier wird in den kommenden Tagen noch einmal ein Portrait zu Frank Puchtler veröffentlichen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Lahnstein

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier