Stiftungsgeschäftsführerin Anny Neusen (links) und der Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung Bad Ems, Wilhelm Augst (rechts) bedanken sich bei Frau Brigitte Wachweger für ihre großzügige Spende.

Geburtstagskind spendet 825 Euro zur Unterstützung der Bürgerstiftung Bad Ems

in VG Bad Ems-Nassau

BAD EMS Brigitte Wachweger aus Bad Ems konnte gesund und munter ihren 90. Geburtstag feiern. Freuen konnte sich über dieses Ereignis auch die Bürgerstiftung Bad Ems, hatte das Geburtstagskind doch um Spenden für die Bürgerstiftung gebeten. Stiftungsvorstandsvorsitzender Wilhelm Augst und die Geschäftsführerin der Stiftung, Anny Neusen, konnten den stolzen Betrag von 825 Euro in Empfang nehmen.

Anzeige

Eine kleine Delegation der Bürgerstiftung Bad Ems besuchte Frau Brigitte Wachweger, um sich für eine sehr großzügige Spende zu bedanken. Frau Wachweger wollte mir ihrer Geldspende aus Anlass ihres 90. Geburtstages die vielfältigen Aktivitäten der Stiftung in der Stadt Bad Ems unterstützen. Der Vorsitzende der Bürgerstiftung Bad Ems, Wilhelm Augst, bedankte sich ausdrücklich für diese noble finanzielle Hilfe. Im Namen des Vorstandes sagte er zu, dass diese Spende, wie alle Spenden an die Bürgerstiftung, unmittelbar Projekten und Initiativen in der Stadt Bad Ems zu Gute kommen werde.

Anzeige

Es sei erfreulich, dass immer mehr Bürgerinnen und Bürger die Arbeit der Bürgerstiftung aktiv fördern. Dank dieser regelmäßigen Unterstützungen könne man immer wieder zahlreiche Initiativen in der Stadt anstoßen oder erst ermöglichen. Augst wies nochmals darauf hin, dass man auf unterschiedliche Weise an die Bürgerstiftung spenden könne. Neben nicht gebundenen Spenden, über deren Weiterverwendung die Stiftung selbst entscheide, könne man aber auch zweckgebunden spenden und damit gezielt einen bestimmtes Ziel fördern. Abschließend dankte er nochmals ausdrücklich Frau Wachweger und überreichte neben einem Blumenstrauß auch den neuen Historischen Kalender der Bürgerstiftung für das Jahr 2022.

Anzeige

Die Bürgerstiftung Bad Ems legt sehr viel Wert auf Transparenz. Auf der Seite //buergerstiftung-bad-ems.blogspot.com/ kann man sich über alle Aktivitäten der Bürgerstiftung informieren. Dort findet man auch Hinweise auf Spendenmöglichkeiten. Für persönliche Informationen rund um die Bürgerstiftung steht der Vorsitzende des Stiftungsvorstandes, Wilhelm Augst (Mercurstraße 1, Bad Ems, Telefon 02603/12670) oder die Geschäftsführerin, Anny Neusen (Villenpromenade 2a, Bad Ems, Telefon 02603/3577), gerne zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Bad Ems-Nassau

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier