Verbandsbürgermeister Harald Gemmer tritt zurück (Foto: FWG Aar-Einrich)

Verbandsbürgermeister Harald Gemmer tritt zurück

in Politik/VG Aar-Einrich

AAR-EINRICH Das ist ein Paukenschlag. Der parteilose und sehr beliebte Verbandsbürgermeister Harald Gemmer informierte in der vergangenen Ratssitzung am Montag, dass er sein Amt als Bürgermeister der VG Aar-Einrich im kommenden Jahr niederlegen wird.

Anzeige

Laut seinem Antrag nach Paragraph 119 LBG, wird er am 01. Oktober 2022 in den Ruhestand treten. Bereits am 01. September 2022 erreicht er sein 65. Lebensjahr. Ferner beantragte Harald Gemmer im Rat, dass dieser seinen Antrag unterstützen soll damit am 13. März 2022 ein Termin für Neuwahlen festgesetzt werden kann. Dieser fällt auf das gleiche Datum wie die Wahl des Landrates im Rhein-Lahn-Kreis.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Politik

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier