Treffen von Braubacher Reitern war ein voller Erfolg

Treffen von Braubacher Reitern war ein voller Erfolg

in Sport/VG Loreley

BRAUBACH Die Wiedersehensfreude war groß und die Gäste strahlten am 09.Oktober mit der Sonne um die Wette. Nach langer Coronapause fand sich eine bunte Truppe aus Anhängern des Reitervereins Bissingen an der „Scheune“ (dem Kolpinghaus Bucheneck) zusammen.

Anzeige

Der Reiterverein Bissingen wurde 1974 gegründet und hat seither viele Menschen in den Bann des Reitsports gezogen.  Daraus sind auch langjährige Freundschaften entstanden, die noch immer gepflegt werden, viele haben dort ihre Kindheit und Jugend verbracht. Unter dem Motto der „Bissinger Einheit“ war jeder eingeladen, der sich dem Verein noch verbunden fühlt.

Anzeige

Egal ob noch im Verein aktiv, mit eigenem Pferd in eine ganz andere Gegend gezogen oder mittlerweile nicht mehr in der Pferdewelt unterwegs, ob Gründungsmitglied oder als neuste Reitergeneration noch in der Trage unterwegs – jeder folgte dem Aufruf und versammelte sich an der Scheune.

Anzeige

Dort wurde bei Kaffee und Kuchen an die alten Zeiten gedacht, lustige Geschichten erzählt aber auch die neusten Entwicklungen ausgetauscht. Im Innenraum der Scheune waren liebevoll Bilder aus den Zeiten ab der Gründung des Reitvereins ausgelegt, auf einem Projektor liefen Videos von vergangenen Reitturnieren und Jagdritten und jeder konnte in Erinnerungen schwelgen.

Es war ein toller Nachmittag, der gezeigt hat, wie nachhaltig der Reiterverein Bissingen seine Mitglieder prägt und geprägt hat und daraus feste Bande der Verbundenheit entstehen können.

Mit einem wunderschönen Sonnenuntergang ging das Treffen zu Ende und das Bissinger Reitervolk ist sich sicher – das war nicht das letzte Wiedersehen!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Sport

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier