Öffentliche Parkplatzregelungen in Bad Ems - Hier: Bleichstraße

Öffentliche Parkplatzregelungen in Bad Ems

in VG Bad Ems-Nassau

BAD EMS Wer in Bad Ems im Bereich des Friedhofs oder am Ufer der Lahn nach einem freien Parkplatz sucht, hat es oft nicht leicht. Aufgrund der dichten Bebauung, enger Straßen sowie fehlenden Abstellmöglichkeiten auf dem Privatgrundstück gibt es nur wenige freie Stellen, das Auto ordnungsgemäß zu parken.

Anzeige
Parken in der Lahnstraße

Genau aus diesen Gründen werden durch die Stadt unmittelbar am Friedhof und im Bereich von Einkaufs- oder Einkehrmöglichkeiten öffentliche Parkplätze zur Verfügung gestellt, die kostenfrei, aber dennoch zu bestimmten Tageszeiten nur kurzzeitig, in Verbindung mit dem Auslegen einer Parkscheibe, genutzt werden dürfen. Dies ermöglicht zum Beispiel einen kurzen Weg zum Friedhof, auf den viele, ggf. noch mit körperlicher Beeinträchtigung, angewiesen sind, weil sich im Kofferraum Utensilien zur Grabpflege befinden oder eine Trauerfeier besucht wird.

Anzeige

Im Bereich der Lahnstraße befinden sich zahlreiche Gastronomiebetriebe, deren Gäste auch häufig den Abholservice von Speisen nutzen. Durch die Begrenzung der Parkdauer wird ein häufiger Wechsel von Fahrzeugen ermöglicht und die Chance auf eine möglichst naheliegende Parklücke erhöht.

Anzeige
Parken am Friedhof

Unser Ordnungsamt hat in den vergangenen Wochen leider verstärkt feststellen müssen, dass diese Regelungen missachtet werden. Um wieder eine Chancengleichheit herzustellen, werden die Parkplätze nun häufiger kontrolliert und es ist bei Verstößen mit Verwarnungen zu rechnen.

Es wäre erfreulich, wenn alle künftig im Sinne der gegenseitigen Rücksichtnahme und Verständnis füreinander handeln (Pressemitteilung: Verbandsgemeindeverwaltung Bad Ems-Nassau – Straßenverkehrsbehörde –).

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Bad Ems-Nassau

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier