Schweighausener Turnverein hilft Betroffenen im Ahrtal – Schöne Sammelaktion!

in Sport/VG Bad Ems-Nassau

SCHWEIGHAUSEN Die Frauen des TuS Schweighausen trafen sich am Mittwoch Abend zu einer etwas anderen Turnstunde. Sie folgten dem Facebook Aufruf: „Lasst uns (weihnachtliches) Licht ins Ahrtal bringen.” 

Anzeige

Gesucht wurden Lichterketten, Baumkugeln und Baumschmuck. Ebenfalls kam ins Päckchen ein kleines Geschenk und eine Mutmachkarte. Also schaute man schon weit vor Heiligabend auf den Speicher nach um geeignete Sachen zu finden. Und wie das bei Frauen und Dekoartikeln nun mal so ist, tauchten  natürlich reichlich Dinge für die Aktion auf.

Anzeige

So wurde fleißig für die gute Sache gepackt. Und darf man sich dabei auch ein klein wenig selber feiern? Selbstverständlich! Zu einer guten Schweigeser Turnstunde gehört auch das eine oder andere Glas Sekt zum Anstoßen. 

Anzeige

Der Schweighausener Turnverein hofft, dass mit dieser gelungenen Initiative,  einigen Betroffenen im Ahrtal eine kleine Freude auf das Weihnachtsfest gemacht werden konnte (Martina Fosch).

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Sport

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier