O´zapft is! Nastättener Oktobermarkt ist eröffnet (Foto: mf)

O´zapft is! Nastättener Oktobermarkt ist eröffnet

in VG Nastätten

NASTÄTTEN Der Sturm Ignaz hatte ein Einsehen und ließ pünktlich zur Eröffnung des Nastättener Oktobermarktes nach. “Wir feiern wieder”, ist das Motto der beliebten Kerb im blauen Ländchen. Wie immer.  wurde die Veranstaltung am traditionellen Cadillac Stand eröffnet. Diesmal allerdings an ungewohnter Stelle.  Los ging es mit einige Böllerschüssen die über die Stadt hallten. Nach der Begrüßung durch den Stadtbürgermeister Marco Ludwig ging es zum beliebten Fassanstich den diesmal, zur Überraschung aller begeisterten Zuschauer, ein Auswärtiger übernehmen durfte.

Anzeige
Das Wetter spielte bei der Eröffnung nicht mit – Doch bei schönsten Sonnenschein können sie jetzt die Nastättener Kerb genießen (Foto: mf)

Und das war niemand geringerer wie der Oelsberger Holger Wöll, der die Nastättener Kirmes wie kaum ein anderer vermisste. Das alleine schon, war für das Nastättener Stadtoberhaupt Grund genug, dem Oelsberger den Vortritt beim Fassanstich zu lassen. Und das ließ sich Holger Wöll nicht zweimal sagen. Gerade einmal drei Schläge waren nötig um den Bierhahn im Fass zu versenken. O´zapft is! Mit einem guten Frischgezapften war die Veranstaltung eröffnet.

Anzeige
Stadtbürgermeister Marco Ludwig macht es möglich – Kirmes in Nastätten (Foto: mf)

Und der Nastättener Oktobermarkt stellt ein Novum in der Regio dar. Während die Betreiber des Bad Emser Bartholomäusmarkt und des Nassauer Michelsmarktes frühzeitig die Corona Reißleine zogen,  wagten die Nastättener vor Wochen das Experiment mit einem gelungenen Stadtfest. Sicherheit und Geselligkeit müssen in Pandemiezeiten kein Widerspruch sein.

Anzeige
Riesenrad am REWE in Nastätten (Foto: mf)

Für die Marktbetreiber und Besucher bleibt zu hoffen, dass nach den stürmischen vergangenen Tagen, das Wetter ein wenig mitspielen wird. Und nun heißt es: “Ab ins blaue Ländchen” und das bunte Treiben unbeschwert genießen (MF).

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Nastätten

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier