Neue Fünftklässler on Tour – Begegnungstage in Kaub

Neue Fünftklässler on Tour – Begegnungstage in Kaub

in Schulen/VG Bad Ems-Nassau

NASSAU Nach fast zwei Jahren, die geprägt durch die Corona-Beschränkungen waren, hieß es für die neuen Fünftklässlerinnen und Fünfklässler des Leifheit-Campus endlich: „Wir fahren für drei Tage auf Klassenfahrt!“ Am Mittwoch, dem 22.09.2021 ging es für die 47 Neulinge in Begleitung ihrer Klassenlehrerinnen Theresa Flöthner (5a) und Jil Nattermann (5b) und der beiden diesjährigen FSJler Björn Landersheim und Jana Hannikel mit dem Zug nach Kaub.

Anzeige

Dort angekommen, wurde zunächst bei strahlendem Sonnenschein das kleine Städtchen erkundet und alles im Rahmen einer kreativen Fotochallenge bildlich festgehalten. Das Highlight des Tages stellte nach einem leckeren Abendessen in der Jugendherberge der Kinoabend mit der ganzen Gruppe dar. Demokratisch entschieden wurde sich für den unterhaltsamen sowie lehrreichen Film „Zoomania“.

Anzeige

Am nächsten Tag genoss die Gruppe bei einer kurzen Wanderung zur Burg Gutenfels die wunderschöne Aussicht über die Lotsenstadt am Rhein, die Burg Pfalzgrafenstein und die Weinberge in der Morgensonne. Nach dem Mittagessen wurde erneut der große Wiesenplatz neben dem Blücherdenkmal besucht, um sich dort beim Spielen verschiedenster Outdoor-Gruppenspiele (Tischtennis, Rundlauf, Twister, Jenga, Mensch ärgere dich nicht usw.) weiter kennenzulernen und auch neue Freundinnen und Freunde zu finden. Besonders viel Spaß bereitete den Lernerinnen und Lernen das Spielen mit dem großen Schwungtuch, bei dem alle gemeinsam noch mehr über ihre Schulkameraden und -kameradinnen erfahren konnten.

Anzeige

Gesteigert wurde die Laune noch einmal auf der Klassenparty, auf der zu verschiedensten, von den Kindern selbst ausgewählten Liedern gesungen und getanzt wurde. Müde und leicht dezimiert, aber auch glücklich kehrte die Truppe freitags mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck wieder an den Leifheit-Campus zurück.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Schulen

„Feuer, Feuer…“

BORNICH Natürlich hat es im Ev. Kinderhaus Rappelkiste nicht wirklich gebrannt, es…

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier