Spielmannszug TV Weisel bei der Rheinfels-SAGA 2021 - Musiker spenden Gage! Revolution! Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit

Spielmannszug TV Weisel bei der Rheinfels-SAGA 2021 – Musiker spenden Gage!

in VG Loreley

WEISEL Das multimediale Theaterstück Rheinfels -SAGA war sieben Jahre lang ein Publikumsrenner im Programm des Kultursommers Rheinland Pfalz und wurde von 1998 bis 2004 über fünfzig Mal aufgeführt.

Anzeige

Mittelrheinische Geschichte von der Gründung des Ortes durch den Mönch Goar über den schrecklichen 30-jährigen Krieg bis in hin zur heutigen Zeit werden in dem Spektakel in Szene gesetzt. In diesem Sommer kam das Stück wieder auf die Burg Rheinfels zurück.

Anzeige

Die Weiseler Musiker nahmen an den 8 ausverkauften Vorstellungen erfolgreich als Französische Revolutionstruppen mit der „Marseillaise“ und abschließend mit dem „Preußenlied“ teil. Die Spielleute haben nun beschlossen die vereinbarte Gage zu Gunsten der Flutkatastrophe im Ahrtal zu spenden.  Im Jahr 2023 soll die SAGA erneut stattfinden.

Anzeige
Schauspieler Helmut Potthoff als „Generalmajor von Resius“ und der langjährige Leiter des Spielmannzuges Rainer Knecht von den „Französischen Revolutionstruppen“ waren schon 1998 dabei (Fotos: Rainer Knecht, PwSZ)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Loreley

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier