Foto: Carsten Jansing

Grüne Rhein-Lahn wählen neuen Fraktionsvorstand

in Lahnstein/Politik/Rhein-Lahn-Kreis

RHEIN-LAHN Bündnis90/Die Grünen im Kreistag des Rhein Lahn Kreises haben in ihrer letzten Fraktionssitzung einen neuen Fraktionsvorstand gewählt.  Neue Fraktionsvorsitzende sind Jutta Niel, Lahnstein und Carsten Jansing, Niederneisen. Beide wurden von ihrer Fraktion einstimmig gewählt. Die Neuwahl wurde durch den Tod des bisherigen Co-Fraktionsvorsitzenden Leo Neydek, Kemmenau erforderlich. Neu in den Kreistag einziehen wird Josef Winkler, MdL Bad Ems.

Anzeige
Fraktionsvorsitzende Jutta Niel

“Wir freuen uns über das Vertrauen der Fraktion und wollen zusammen mit den Fraktions- und Ausschussmitgliedern die gute Sacharbeit im Kreistag und den Ausschüssen fortsetzen. Wir wollen den Rhein-Lahn Kreis klimafreundlicher, zB mit mehr Radwegen, sozial-gerechter, mit einer inklusiven Gesellschaft für alle Menschen und nachhaltiger machen” erklären Jutta Niel und Carsten Jansing nach der Wahl.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Lahnstein

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier