Keine Gräbersegnung in Fachbach (Symbolbild: Envato - Lizensiert für den BEN Kurier)

Keine Gräbersegnung in Fachbach

in VG Bad Ems-Nassau

FACHBACH In den letzten Jahren hat die Resonanz für die jährliche Gräbersegnung auf unserem Friedhof jeweils am 1. Sonntag nach Allerheiligen sehr stark abgenommen. Das lag sicherlich auch daran, dass diese Feier durch das Fehlen eines entsprechenden Chores, nicht mehr das notwendige Niveau hatte. Seitens der Gemeinde habe ich Vieles versucht, um diesen Mangel zu beheben. Es ist mir jedoch nicht geglückt.

Anzeige

Auch das Angebot des nachträglichen gemeinsamen Kaffeetrinkens wurde kaum noch angenommen. Es ist wie mit vielen Dingen des täglichen Lebens, dass das Weiterbestehen von Traditionen mit den Füßen der jeweiligen Besucher abgestimmt wird. Ich habe mich daher dazu entschlossen, die jährliche Gräbersegnung, die dieses Jahr am 07. November stattgefunden hätte, nicht mehr zu veranstalten (Pressemitteilung: Dieter Görg, Ortsbürgermeister in Fachbach).

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Bad Ems-Nassau

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier