OB Peter Labonte gratulierte der kommunalen Kita EinSteinchen zum 10. Geburtstag (Fotos: Eva Dreiser / Stadtverwaltung Lahnstein).

Zehn Jahre kommunale Kindertagesstätte EinSteinchen in Lahnstein

in Lahnstein/Schulen

LAHNSTEIN Am 04. Oktober 2021 feierte die Lahnsteiner Kindertagesstätte EinSteinchen ihr zehnjähriges Jubiläum. Eröffnet wurde die erste kommunale Kita Lahnsteins damals noch in den Räumlichkeiten der Marksburgschule in Braubach. Nach einer weiteren Übergangslösung im Jahr 2013 in den ehemals von der Kita Morgenstern genutzten Räume in der C.-S.-Schmidt-Straße, konnte die Kita im Jahr 2015 am heutigen Standort im Gebäude der ehemaligen Kaiser-Wilhelm-Schule am Kaiserplatz eröffnet werden.

Anzeige

Heute besteht die Kita EinSteinchen aus vier Gruppen. Unter Leitung von Claudia Knieper kümmern sich 13 Erzieherinnen und 3 Erzieher um die 75 Kinder.

Anzeige

Am 07. Oktober feierte Oberbürgermeister Peter Labonte in der Kita zusammen mit den Erzieherinnen, Erziehern und Kindern sowie der Freiwilligen Feuerwehr Lahnstein das zehnjährige Jubiläum.

Anzeige

Zum Jubiläum gab es neue Laufräder für die Kinder

Als Geschenk brachte er drei nagelneue Laufräder mit, mit denen die Kinder künftig über das Gelände der Kita flitzen können. Seite 2 von 2 Stadtverwaltung Lahnstein Telefon: 02621 914 -136 Pressestelle Fax: 02621 914-330 Kirchstraße 1 E-Mail: presse@lahnstein.de 56112 Lahnstein www.lahnstein.de

Die Kinder bekamen nicht nur drei Laufräder geschenkt, sondern konnten sich auch das Feuerwehrauto ausgiebig anschauen und erklären lassen. (Fotos: Eva Dreiser / Stadtverwaltung Lahnstein)

Auch Vertreter und eine Vertreterin der Freiwilligen Feuerwehr Lahnstein waren vor Ort und erklärten den Kindern die verschiedenen Funktionen des Feuerwehrautos.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Lahnstein

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier