Städtischer Vollzugsdienst hat eidgenössischen Besuch (Foto: Stadt Koblenz)

Städtischer Vollzugsdienst hat eidgenössischen Besuch

in Koblenz

KOBLENZ Einigen Passanten ist es vielleicht aufgefallen: Neben der Vollzugsbeamtin Jessica Sauer (links im Bild) mit dem Wappen des Koblenzer Ordnungsamtes ging Evelyne Inglin-Leuenberger, eine Mitarbeiterin der Stadtpolizei Zürich. Die ebenfalls blaue Uniform zeigte den Aufdruck Polizei und die Kappe ist mit „Polizei Assistenz“ bestickt.

Anzeige

Die Aufgabengebiete der beiden Ordnungshüterinnen sind ähnlich, wobei die Eidgenossin auch den fließenden Verkehr regeln darf, nachdem sie die Ampeln abgeschaltet hat. Inglin-Leuenberger ist derzeit bei der Polizei in Betzdorf und für einen Tag in Koblenz.

Anzeige

Neben verschiedenen Einblicken in verschiedenen Abteilungen des Ordnungsamtes gehört auch ein Streifengang mit dem Vollzugsdienst zu ihrem Tagesprogramm. Die Arbeit der rheinland-pfälzischen Ordnungshüter ist für die Zürcherin sehr interessant und sie hofft, dass sie ihre deutschen Kollegen auch einmal in ihrer Stadt begrüßen kann.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Koblenz

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier