Realschule plus in Hahnstätten freut sich über 48 neue Fünftklässler (Foto: Realschule plus Hahnstätten)

Realschule plus in Hahnstätten freut sich über 48 neue Fünftklässler

in Schulen/VG Aar-Einrich

HAHNSTÄTTEN Hoch hinaus ging es für die beiden neuen 5. Klassen bereits anlässlich ihrer Einschulung an der Realschule plus im Aartal Hahnstätten (RiA). Sinnbildlich ist dies auch der Wunsch an unsere neuen Schülerinnen und Schüler, dass ihre Schullaufbahn an der RiA sie ebenso hoch hinaus bringt.

Anzeige

Im Rahmen zweier kurzer Einschulungsfeiern wurden 48 Kinder feierlich in der Schulgemeinschaft willkommen geheißen. Die Feiern wurde mitgestaltet von Kindern der Klassenstufe 6, die zum einen in einem amüsanten Sketch Schule von einer ganz anderen Seite zeigten, zum anderen mittels eines selbstgedrehten Filmbeitrags ihren neuen Mitschülerinnen und Mitschülern Einblicke in das Schulleben an der RiA Hahnstätten gaben.

Anzeige

Zum Abschluss der Feier bekam jedes Kind von seinen Klassenlehrerinnen Frau Meli (Ganztagsklasse 5a) bzw. Frau Danowski und Frau Hubois (Halbtagsklasse 5b) eine Sonnenblume überreicht.

Anzeige
Einschulung der Klasse 5a an der Realschule plus in Hahnstätten (Foto: Realschule plus, Hahnstätten)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Schulen

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier