v.l.n.r. Marcel Dorweiler, André Reifferscheid, Michael Reifferscheid, Marek Lemler, Denis Engel, Sebastian Reifferscheid, Michael Baumgarten, Heiko Schenk, Eileen Salzig, Dennis Breitenbach, Martin Paasch und Philipp Maier

Mitgliederzahl beim VfL Osterspai auf hohen Niveau – Vorstand neu gewählt

in Sport/VG Loreley

OSTERSPAI Um 18.30 Uhr eröffnete unser Vorsitzender Sebastian Reifferscheid, die Versammlung auf dem Sportgelände. Mit einer Schweigeminute wurde an die verstorbenen Mitglieder der letzten beiden Jahre gedacht. Nach einleitenden Worten bedankte sich Sebastian schon einmal vorab bei den 37 Mitgliedern für ihr Erscheinen.

Anzeige

Jahreshauptversammlung VfL Osterspai: „Mitgliederzahl weiter auf hohem Niveau – Eltern-Kind-Turnen und Kinderturnen erfreuen sich großem Zuspruch.“

André Reifferscheid verlas das Protokoll der letzten JHV. Danach erfolgte der Bericht von unserem Geschäftsführer André Reifferscheid. Er blickte trotz Corona auf sehr positive Jahre für den VfL zurück. Als besondere Highlights nannte er den Bau des Bolzplatzes und Sportplatzes in Eigenregie. In unzähligen Stunden Eigenleistung sei hier Großes vollbracht worden.

Anzeige

Mit Stolz kann der VfL auf sein sportliches Angebot blicken. Dass der VfL mit seinem breiten Sportangebot gut aufgestellt ist, zeigen auch die weiterhin hohen Mitgliederzahlen. Aktuell hat der Verein 567 Mitglieder. Hiervon 256 Frauen und 311 Männer, wovon 459 aktiv am Sportbetrieb teilnehmen. Als nächster Punkt der Tagesordnung kamen die Abteilungsberichte. Besonders das Turnen im VfL hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung genommen. So sind alleine beim Eltern-Kind-Turnen von Kirsten Nickel und Kinderturnen von Sara Schlabow und Corinna Nagel rund 100 Mitglieder aktiv. Auch Damenturnen, Body-Fit und Pilates erfreuen sich großer Beliebtheit. Erfreulich ist zudem, dass wieder mehr Nachwuchskicker und Betreuer im Jugendfußball am Start sind. Nun folgte der Kassenbericht für die Jahre 2019 und 2020 von unserem 1. Kassierer Thomas Maier. Durch den Bau des Sportplatzes sei das Eigenkapital des Vereins weitgehend aufgebraucht worden. Dennoch konnten durch Bandenwerbungen, Zuschüsse und Spenden zum 100jährigen, sowie Verkaufseinnahmen ein positiver Jahresabschluss erzielt werden. Thomas berichtete detailliert, dass jedoch weiterhin eine solide Finanzlage vorliege und der Vereine die beiden in der Vereinsgeschichte in dieser Höhe einmaligen Bauprojekte erfolgreich gemeistert habe. Im Anschluss an den Kassenbericht erfolgte auf Vorschlag der Kassenprüferin Lena Engel die Entlastung des Kassenführers und des gesamten Vorstandes.

Anzeige

Dann folgte die Wahl des Vorstandes. Gemeinderatsmitglied Uwe Wachsmann wurde von der Versammlung zum Wahlleiter bestimmt. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1.Vorsitzender: Sebastian Reifferscheid, 2.Vorsitzender: Denis Engel, Geschäftsführer: André Reifferscheid, Kassierer: Heiko Schenk, Schriftführer: Eileen Salzig, Jugendleiter Sport: Denis Engel, Jugendleiter Finanzen: Michael Baumgarten, Abteilungsleiter Fußball: Marek Lemler, Abteilungsleiter Tennis: Thorsten Konrad (von der Versammlung nur bestätigt), Abteilungsleiter Tischtennis: Dennis Breitenbach, Beisitzer: Michael Reifferscheid, Martin Paasch, Philipp Maier und Marcel Dorweiler. Des Weiteren gewählt wurden: Kassenprüfer: Berthold Weis, Mike Diesler, Vertreter der Kassenprüfer Klaus Reifferscheid

Jahreshauptversammlung beim VfL Osterspai

Vorsitzender Sebastian Reifferscheid bedankte sich anschließend bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern Peter Köhl (12 Jahre Beisitzer), Thomas Maier (8 Jahre Kassierer, 2 Jahre zweiter Kassierer), Ottmar Schnitzius (10 Jahre AL-Leiter Tischtennis) und Antony Henrykowski (6 Jahre Beisitzer) für ihre tolle Arbeit im Vorstand und zum Wohle des Vereins.

Danach wurde traditionell der/die Sportler*in des Jahres geehrt. Diesmal fiel die Wahl auf unsere Sportkameradin Gisela Helbach (gesonderter Bericht folgt!).

Anschließend stellte der Vorstand den aktuellen Stand zu den 100 Jahre Feierlichkeiten vor. Die Festschrift konnte dank toller Arbeit vom Vereinsmitglied Nils Leyendecker pünktlich zum Jubiläum im Jahr 2020 verteilt werden. Corona bedingt musste jedoch das schon lange geplante Festwochenende, mit den ausverkauften Frühlingswiesn und der großen Jubiläumsgala, leider wiederholt verschoben werden. Die Hoffnung besteht nun, dieses am 29.04. – 01.05.2022 durchführen zu können.

Unter dem Tagesordnungspunkt Sonstiges/Anträge stellte der Vorstand kurze Informationen zur neuen Kooperation mit dem REWE Kamp-Bornhofen vor. Für den Einsatz rund um die sehr aufwändige Sportplatzpflege, ging ein großer Dank an die beiden neuen Vorstandsmitgliedern Philipp Maier und Marcel Dorweiler.

Ein vor der Versammlung eingereichter Antrag der Jedermänner, auf Zuteilung einer anderen Hallenzeit wurde anschließend beraten. In einer zeitnahen Sitzung aller Abteilungsleiter und der Gemeinde, soll der der in die Jahre gekommene Hallenbelegungsplan überarbeitet werden.

Um 20.25 Uhr beendete Sebastian Reifferscheid die Jahreshauptversammlung und bedankt sich nochmals im Namen des Vorstandes bei alle Aktiven und ehrenamtlich Tätigen im Verein für die geleistete Arbeit.

Viele Informationen zum Verein und dem breiten Sportangebot finden Sie auch unter: www.vflosterspai.de

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Sport

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier