Innenminister Roger Lewentz zu Besuch in Dausenau (Foto: Gemeinde Dausenau)

Innenminister Roger Lewentz zu Besuch in Dausenau

in VG Bad Ems-Nassau

DAUSENAU Zum Aktemächer 2021 wurde Roger Lewentz bereits am 26. Juli auf dem Aktemächertag gekürt. Leider musste er den Termin damals aus aktuellem Anlass kurzfristig absagen. Die Flutkatastrophe an der Ahr ließ verständlicherweise sein Kommen nicht zu.

Anzeige

Am letzten Dienstag besuchte er unsere Ortsgemeinde und diese Gelegenheit wurde genutzt um in einem kleinen feierlichen Rahmen die Verleihung der Urkunde zum Aktemächer vorzunehmen. Im Beisein der drei Beigeordneten ließ die Ortsbürgermeisterin die Entscheidung Revue passieren, die zu der Verleihung geführt hat. 

Anzeige

Den Einsatz für die Gemeinde in vielen Belangen, ob große oder kleine Probleme, für die Ortsverwaltung war Roger Lewentz in den letzten Jahren immer ein kompetenter sowie erreichbarer Ansprechpartner. Und auch für die Zukunft wird, wie die Ortsbürgermeisterin betonte, seine Hilfe weiterhin gerne in Anspruch genommen. Ob beim Bau der neuen Bahnhofsbrücke oder bei der Sanierung des Schiefen Turmes, bei beiden Projekten wird seine Erfahrung, Kompetenz und Rat eine große Hilfe sein. 

Anzeige

Als persönliches Präsent überreichte die Ortsverwaltung einen Korb mit echt Dausenauer Produkten wie zum Beispiel Apfelsaft, Honig, Eier, Obst, Kräuter, Hortensien und vieles mehr. Roger Lewentz freute sich sehr über die Verleihung und betonte seine langjährige Verbundenheit zu Dausenau.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Bad Ems-Nassau

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier