Klasse 10a v.l.: Akil, Junis Biebricher, Elias Cankir, Cihad Favilla, Jule Johanna Franz, Benedikt Karampasis, Georgios Knerler, Niklas Kops, Melissa Sofie Mannino, Giulia Grazia Mayer, Pauline Mischok, Fabian Novian, Saskia Ott, Ella-Elisa Pabst, Felicitas Popa, Denis Andrej Rudolph, Niklas Schmidt, Marcel Schwenk, Fabian Striegler, Dario Thiels, Ben Wingender, Joy Ellen

Open Air Schulentlassfeier der Realschule plus im Aartal (RiA) Hahnstättener Kreml

in Schulen/VG Aar-Einrich

HAHNSTÄTTEN In Zeiten der Pandemie waren die Abschlussfeiern der Realschule plus im Aartal (RiA) Hahnstätten auch in diesem Jahr wieder Veranstaltungen der besonderen Art. Die Außenanlage des Kulturzentrums Kreml in Zollhaus bot hierzu wiederum den idealen Rahmen.

Anzeige
Azalei Kiva, Frieb Aaliyah, Geißler Justin, Gotal Fynn, Jendraszak Marvin, Kniffka Roxana, Krawiecki Moritz, March Leo-Sophie, May Marlon, Möbus Felipe Michael, Münch Annika, Ohl Emilia, Rohr Levin Phileas, Scheid Johann, Schöniger Yannis, Schwarz Lara, Senkan Yuled Bahar, Weidner Tom, Wolf Maximilian

Durch die Verteilung auf drei einstündige Feiern konnten in einer lockeren und trotzdem feierlichen Atmosphäre unter Einhaltung aller Abstandsregelungen die 62 Abgangsschüler gemeinsam mit ihren Eltern ihre Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen. Mit der bewährten Hilfe von Frau Ute Lang wurde die Außenbühne des Kremls in ein festliches Ambiente verwandelt. Ein ausdrücklicher Dank ging an die Verantwortlichen des Kremls für die Bereitschaft und Unterstützung, die Feier auf ihrem Gelände durchführen zu können.

Anzeige
Schulabgänger der 9a, 9b, 9c: Cambria-Zurro Kaya, Eidi Nadim, Erdogan Miray, Geißler Leonie, Haas Veronika, Jeziorowska Patrycia, Beck Emely, Fischer Dustin, Moradi Sameullah, Nennstiel Adrian, Reschke Jamal, Sellke Pascal, Singh Sonja, Azarenkov Mary-Kay, Feldenz Julien, Diefenbach Angelina, Kuchling Lenya Jaimie, Sommer Leonie

Wir freuen uns auch in diesem Jahr, dass wir uns hier in dieser Form versammeln können. Der Wettergott machte es dieses Mal etwas spannender, ist uns letztendlich aber doch wieder gut gesonnen“ so die Eingangsworte des Schulleiters Achim Lehnert. Nach dem Dank an alle Mitglieder der Schulgemeinschaft und dem Blick in die Zukunft der zu verabschiedenden Schülerinnen und Schüler ließ Achim Lehnert die Eigenarten der letzten zwei Schuljahre in einer besonderen Form Revue passieren.

Anzeige

Als Lied mit Begleitung auf der Gitarre nahm er die Umstände des Fernunterrichts und Einschränkungen in der Schule auf humorvolle Weise ins Visier. Aus dem allseits bekannten „Wellerman“ wurde so der „Coronaman“. Es schlossen sich Worte der Erinnerungen und Danksagungen und Zukunftswünsche der Klassenleiterinnen und Klassenleiter, der Klassensprecherinnen und Klassensprecher und des Schulelternsprechers Tobias Emmel an.

Mit Fotopräsentationen ließen die Klassenleiter die gemeinsame Zeit seit der 5. Klasse Revue passieren.  Musikalisch wurden die Feiern von Jamal Reschke und Emma Zenner am Klavier mitgestaltet. Höhepunkte der Feierlichkeiten waren die Ehrungen einzelner Schülerinnen und Schüler für ihre herausragenden Leistungen und ihr soziales Engagement für die Schulgemeinschaft.

Als Jahrgangsbeste wurden Emilia Ohl und Lara Schwarz von Schulleiter Achim Lehnert mit dem Naspa-Schulpreis ausgezeichnet.

Ausgezeichnet wurden mit dem Preis der Ministerin für ein besonderes Engagement in der Klassen- und Schulgemeinschaft: Jule Favilla, Klasse 10a und Veronika Haas, Klasse 9a Den Schulpreis der Naspa für die besten schulischen Leistungen erhielten: Ella-Elisa Ott (10a), Fabian Schwenk (10a), Lara Schwarz (10b), Emilia Ohl (10b) und  Lenya Jaimie Kuchling (9c)

Paarweise wurden dann die Schülerinnen und Schüler auf die Bühne gebeten, um ihre Abschlusszeugnisse in Empfang zu nehmen, verbunden mit Glückwünschen und Geschenken der Klassenleiter und Klassenleiterinnen und des Schulleiters.

Die Realschule plus im Aartal (RiA) verabschiedet sich in diesem Jahr von 31 Schülerinnen und Schüler mit dem Sekundarstufenabschluss I und von 27 Schülerinnen und Schüler mit dem Abschluss der Berufsreife.

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Schulen

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier