Connect with us

VG Bad Ems-Nassau

Benefizkonzert in Arzbach – Samstag 19:30 Uhr – Eintritt frei – Top Bands + BEN Radio vor Ort

Veröffentlicht

am

ARZBACH Am 31.7. ist es soweit, endlich wieder Live-Musik! Wir laden herzlich ein, am 31.7. um 19:30 das Benefizkonzert zugunsten der Elterninitiative für krebskranke Kinder Koblenz e.V. zu besuchen. Erleben Sie beste Live-Musik bei leckerem Essen und Getränken im wunderschön gelegenen Restaurant Glücksgefühl in Arzbach.

Benefizkonzert in Arzbach mit Max Headroom

Den Einstieg in die Veranstaltung bietet die Akustik-Rock Band Take it easy. Neben Titeln von Eric Clapton, Queen, REM, Status Quo, den Beatles und vielen anderen wird natürlich auch der Eagles-Song “Take it Easy” zum Besten gegeben https://www.tie-band.com

Anzeige

Lassen Sie sich danach begeistern von der Band Max Headroom. Feinster Rock and Pop aus den 70ern, 80ern und bis heute! Das Programm von MAX HEADROOM umfasst eine coole Auswahl einiger der besten Rock und Blues Klassiker aus den 70ern, 80gern, 90gern bis heute, von A wie Aerosmith über Bon Jovi, Brian Adams, Gary Moore, Toto, Van Halen bis Z wie ZZ-Top. Von dem Programm spricht sowohl jung gebliebene mit dem Klassikern zum mitsingen und tanzen an als auch die jüngere Rock
Generation mit Songs von Mando Diao, Maroon5, Three Doors Down und Third eye blind. www.max-headroom.org

Anzeige

Und zusätzlich ist das BEN Radio (https://ben-radio.de) mit zwei Moderatoren Live vor Ort. 

Aufgrund der aktuellen Situation und einer limitierten Zuschauerzahl ist eine Reservierung in Voraus auf www.gluecks-gefuehl.com zwingend notwendig.
Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Elterninitiative für krebskranke Kinder wird gebeten.

Spendenkonto: Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz e.V. Sparkasse Koblenz IBAN DE59 5705 0120 0001 0112 20 Kennwort ,,BenefizArzbach´´ Wir freuen uns auf euch, let’s rock für den guten Zweck!

Print Friendly, PDF & Email
Teilen Sie mit anderen
Weiterlesen
Zum Kommentieren klicken

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

VG Bad Ems-Nassau

JOBNOX® kommt in Fahrt: Teilnahme ist kostenfrei, aber nicht aufwandsfrei

Veröffentlicht

am

von

Foto: WfG Rhein-Lahn | Friedhelm Schierle

POHL „Im vergangenen Jahr haben wir viel gelernt, aber damit ist noch lange nicht Schluss“, sagt Tanja Steeg, Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Rhein-Lahn auf die Frage, wie die Vorbereitungen auf das große Event im Juni laufen. Das Team der WFG Rhein-Lahn ist in der warmen Phase“ der Vorbereitungen angekommen, wie es Andreas Minor, stellvertretender Geschäftsführer der WFG nennt. „Der erste Anmeldeschluss ist verstrichen und wir haben gerade den ersten Messeplan erstellen können. Wir freuen uns, dass wir noch ein paar wenige kleine Stände den Firmen anbieten können, die sich jetzt noch spontan entscheiden, bei diesem Mega-Event dabei zu sein.“

Die JOBNOX® unterscheidet sich von vielen anderen Berufs- und Ausbildungsmessen, die man allgemein kennt. Veranstaltet vom Kreis Rhein-Lahn und der WFG ist die Teilnahme für Unternehmen kostenfrei, aber nicht aufwandsfrei. „Bei der JOBNOX entdecken junge Menschen und auch gestandene Fachkräfte nicht nur die beruflichen Möglichkeiten, die unsere Unternehmen bieten, sondern JOBNOX macht auch unsere heimische Wirtschaft hautnah erlebbar!“ hebt Landrat Jörg Denninghoff das Besondere der Messe hervor.

Anzeige

Er selbst wirbt auch mit großem JOBNOX24-Logo auf seinem PKW, wenn er im Kreis unterwegs ist. Auf die Frage, was die Veranstaltung von anderen unterscheidet, antwortet Tanja Steeg ganz klar: Die ausstellenden Unternehmen zeigen, dass der Rhein-Lahn-Kreis nicht nur landschaftlich, sondern auch wirtschaftlich reizvoll ist und jede Menge zu bieten hat. Egal ob Ausbildung, Arbeitsplatz oder Karriereleiter, hier findet sich für jeden das Passende. Dabei fordern wir unsere Ausstellenden auf, nicht den klassischen „Roll-up“ an ihrem Stand hochzuziehen, sondern den beruflichen Alltag erlebbar zu machen. Das fordert, aber das verbessert den Eindruck auf der Messe ungemein.

Anzeige

Das zweite Alleinstellungsmerkmal ist unsere Matchmaking-App. Gerade jungen Menschen, die vor der Frage der beruflichen Weichenstellung stehen, fällt es oft schwer, die eigenen Stärken und Interessen richtig einzuschätzen und in die Entscheidung für eine berufliche Laufbahn mit einzubeziehen. Die Matchmaking-App ist hier ein wissenschaftlich fundiertes, sehr gut funktionierendes Hilfsmittel, das die Entscheidung maßgeblich erleichtern und die Suche nach einem geeigneten Ausbildungsplatz vereinfachen kann.“

Um die Nutzung der App erfolgreich zu machen und so die Quote der Praktika und Ausbildungsverträge zu erhöhen, haben sich die Veranstalter Hilfe geholt. Das Unternehmen xpand ist bereits jetzt in die Vorbereitungen eingebunden und begleitet Unternehmen und Schulen bei der Arbeit mit der App, gibt Anleitung und wird sogar in den Schulen gemeinsam mit dem Team der WFG den Schülerinnen und Schülern zur Hand gehen. So können aus den individuellen Profilen der Schülerinnen und Schülern einerseits und der Eingaben der Unternehmen andererseits perfekte Matches“ gefunden werden.

Das Kennenlernen auf der Messe ist dann der zweite logische Schritt und macht den Besuch der JOBNOX® zu einem Erfolg. Wir haben ein sehr digitales Werbekonzept, angereichert mit Kino- und Radiowerbung,“ sagt Jutta Schützdeller, die sich unter anderem um das Marketing für die Veranstaltung kümmert. „Es ist schön zu sehen, dass hier im Kreis die Unternehmen an einem Strang ziehen und viele Aussteller nicht nur in der Ausstellung selbst, sondern schon vorab gemeinsam mit uns neue Wege gehen. So gibt es nicht wenige, deren neu gedrehten Imagefilm man vorab schon auf unseren social media Kanälen sehen und so einen ersten Eindruck vom Unternehmen gewinnen kann.“

Für Unternehmen, die noch mitmachen möchten, hat Landrat Jörg Denninghoff einen Rat: „Einige, wenige Standplätze sind noch zu haben – wer sich schnell entscheidet, kann noch mitmachen und Teil der JOBNOX 2024 werden.“ Anmeldungen unter https://www.jobnox.de/bewerbung

Foto: Friedhelm Schierle

Bei Fragen:

Tanja Steeg

Geschäftsführerin Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft Rhein-Lahn mbH, Insel Silberau 1, 56130 Bad Ems Tel.: 02603/972-194, Fax: 02603/972-151 oder Mobil: 0151-18167449 Mail: tanja.steeg@rhein-lahn.rlp.de Homepage: www.wfg-rheinlahn.de

Andreas Minor

Stellv. Geschäftsführer, Tel.: 02603/972-262 Fax: 02603/972-151 oder Mobil: 0160/7841751 Mail: andreas.minor@rhein-lahn.rlp.de

Jutta Schützdeller

Tel.: 02603/972-263, Fax: 02603/972-151oder Mobil: 0151-590 263 91 Mail: Jutta.Schuetzdeller@rhein-lahn.rlp.de

Print Friendly, PDF & Email
Teilen Sie mit anderen
Weiterlesen

VG Bad Ems-Nassau

33-Jährige Ära geht zu Ende: Autohaus Jalufka in Nassau mit neuen Besitzern

Veröffentlicht

am

von

Foto: Achim Steinhäuser

NASSAU Vor gut zwei Jahren übernahmen Geschäftsführer und Kfz-Meister Kevin Maus aus Kasdorf (Verbandsgemeinde Nastätten) und Geschäftsführer Kai Hafermann (wohnhaft in Wiesbaden – aufgewachsen in Zimmerschied), die seit 31 Jahren geführte Auto-Werkstatt von Süleyman Kopuz“ im Nassauer Industriegebiet Koppelheck und wagten somit mit ihrem Unternehmen „Auto Technik Sport“ (ATS) den Schritt in die Selbständigkeit.

Nun gaben beide mit Freude bekannt, dass sie ab dem 1. April dieses Jahres einen weiteren Betrieb in ihren Reihen willkommen heißen – das Autohaus Jalufka im Nassauer Industriegebiet Koppelheck. Das Ehepaar Josef und Monika Jalufka haben sich aus Altersgründen nach 33 Jahren entschlossen, ihr Unternehmen an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Die neuen Inhaber markieren mit der Übernahme des renommierten Autohauses Jalufka einen bedeutenden Schritt in der Expansionsstrategie des Unternehmens.

Anzeige

Ende März schließt das Autohaus Jalufka in Nassau – „Auto Technik Sport“ (ATS) übernimmt ab 1. April das Unternehmen

Die Entscheidung zur Übernahme des Autohauses Jalufka an die neuen Inhaber, fiel nach ausgiebiger Prüfung und in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit dem Ehepaar Jalufka – die eine zukunftsorientierte Übergabe ihres Unternehmens anstrebte. Die Transaktion wurde in einem fairen und vertrauensvollen Austausch abgeschlossen.

Anzeige

Anlässlich der Betriebsübernahme besuchte Stadtbürgermeister Manuel Liguori die scheidenden und neuen Inhaber des Autohauses am Standort. Das Stadtoberhaupt nahm die Gelegenheit war und bedankte sich bei dem scheidenden Unternehmen-Ehepaar Josef und Monika Jalufka – welches sich in den zurückliegenden 33 Jahren in Nassau, mit ihrem Autohaus und Kfz-Werkstatt einen guten Namen gemacht habe. Den neuen Inhabern Kevin Maus und Kai Hafermann überbrachte er die offiziellen Glückwünsche zur Übernahme des Autohauses und bedankte sich bei ihnen für die Bereitschaft, dass das Autohaus weitergeführt werde. Dem Ehepaar Jalufka sprach das Stadtoberhaupt seinen Dank für jahrzehntelange Leitung ihres gut funktionierenden Autohauses aus.

Wie Kai Hafermann gegenüber der Redaktion sagte, sei nach einer Renovierung ein Umzug von der Koppelheck 4 in die 6 im zweiten Quartal geplant. Wie Hafermann weitersagte, wuchs das Unternehmen seit der Übernahme von KFZ-Service Kopuz vor zwei Jahren stetig und hat zum heutigen Stand zwei Meister, zwei Gesellen, zwei Lehrlinge und eine Herzensdame im Service. Am jetzigen Standort werden – bis zum Abschluss der Renovierung – weiter TÜV und Sonderprojekte sowie Leistungsoptimierung, Leistungsprüfstand, sowie sämtliche anfallende Reparaturen an verschiedensten Fahrzeugtypen in ihrer Werkstatt fachgerecht durchgeführt. Wie Hafermann weitersagte, haben beide Meister eine über zehnjährige Erfahrung im PSA-Konzern – wozu unter anderem die Marken Peugeot, Citroën und Opel gehören. Somit freue man sich – wenn die Kunden des ehemaligen Autohauses Jalufka ihnen auch das Vertrauen schenken – sie weiter betreuen zu dürfen. Text und Foto: Achim Steinhäuser

Print Friendly, PDF & Email
Teilen Sie mit anderen
Weiterlesen

VG Bad Ems-Nassau

Wo ist Hugo?: Die Schnitzeljagd im Rhein-Lahn-Kreis für die ganze Familie!

Veröffentlicht

am

von

Foto: BEN Kurier

RHEIN-LAHN In drei Wochen startet die erste LIVE-Schnitzeljagd im Rhein-Lahn-Kreis für die ganze Familie. Wo ist Hugo? Hugo ist ein Pinguin und möchte den Rhein-Lahn-Kreis mit Euch gemeinsam erkunden. Am liebsten sucht er sich außergewöhnliche Orte und versteckt sich. Und so wird der Sonntag zu einem spannenden Ausflug auf der Suche nach Hugo. Zu Hause hinsetzen und live verfolgen? Klar, das geht, aber so einfach macht es Hugo Euch natürlich nicht. Einen Tag vorher geben wir bekannt, in welcher Verbandsgemeinde Hugo sich versteckt und wo der Startpunkt in einer Gemeinde ist.

Dort bekommt man dann den ersten Hinweis, wo Hugo sich aufhalten könnte, aber natürlich nicht einfach so….. Dafür muss man vor Ort eine spielerische Aufgabe erfüllen, die wir natürlich noch nicht verraten. Mit dem Hinweis geht auf die Suche nach Hugo. Auf dem Weg dort hin, gibt es immer wieder Stationen, wo es kleine Aufgaben zu erfüllen gilt, wodurch man neue Hinweise erhält.

Anzeige

Wissenswertes über den Rhein-Lahn-Kreis, spannende Spiele an der frischen Luft, interaktives Online-Mitspiel, tolle Preise und richtig viel Spaß für die ganze Familie

Die Suche ist ausgelegt auf jeweils ein bis eineinhalb Stunden. Und natürlich wird die Suche belohnt: Die ersten drei, die Hugo gefunden haben, erhalten tolle Sachpreise, aber natürlich, so wie Hugo nun einmal ist, müssen vor Ort in kleinen Spielen vier Ziffern erarbeitet werden, die den jeweiligen Tresor öffnen.

Anzeige

Ein Spaß für die ganze Familie: Eine kleine Wanderung, wo einmal Geschicklichkeit oder auch Grips gefragt sind. All das wird Live übertragen in den sozialen Medien, denn während die Wanderer auf der Suche nach Hugo sind, wird es am Zielort immer ein Frühstück mit interessanten Gästen, Musik und Spielen geben.  Dazu gibt es für die Online Mitspieler kleine Hinweise. Auch die können etwas gewinnen, aber natürlich nicht den Tresor öffnen.

Alle, die sich auf die Wanderschaft begeben, erwartet am Zielort ein Frühstücksbuffet, ausgelegt auf 50 Personen, an dem man sich kostenfrei bedienen darf, während man die drei Finalisten anfeuert. Eine Show für Groß und Klein, die es so noch nie gegeben hat. Wer den Rückweg nicht mehr schafft, der kann mit dem Shuttle-Bus zurückfahren. Genaueres erfahrt ihr Ende der kommenden Woche. »Wo ist Hugo?« wird es alle vier Wochen geben. Wissenswertes über den Rhein-Lahn-Kreis, spannende Spiele an der frischen Luft, interaktives Online-Mitspiel, tolle Preise und richtig viel Spaß für die ganze Familie.

Print Friendly, PDF & Email
Teilen Sie mit anderen
Weiterlesen

Trending

×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier