CCO-Gruppierungen spenden für die Flutopfer an der Ahr

CCO-Gruppierungen spenden für die Flutopfer an der Ahr

in Lahnstein

LAHNSTEINDie schrecklichen Ereignisse an der Ahr, Trier, Eifel und im Raum Erftstadt haben uns alle sehr berührt. Wir haben uns überlegt, wie wir helfen können. Zahlreiche Aktivengruppen des CCO’s haben und werden intern Geld sammeln und spenden. Die große Solidarität und Hilfsbereitschaft beeindruckt uns sehr und motiviert uns dazu einen Beitrag zu leisten, um die Not der Menschen ein wenig zu lindern“ so Helmut Hohl der 1. Vorsitzende des Carneval Comités Oberlahnstein (CCO).

Anzeige

Benefizflohmarkt am28. August kommt ebenfalls der Hilfsaktion zugute

So hat die Gruppe der CCO-Piccolos bereits den kompletten Inhalt ihrer Getränkekasse an das Spendenkonto der Landesregierung überwiesen. Auch weitere CCO-Gruppen wollen dieser Aktion folgen.

Anzeige

Das CCO plant auch schon seit langem die Durchführung eines Benefizflohmarkts im Innenhof des Martinsschlosses, denn das dortige Fastnachtsmuseum feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Gemeinsam mit dem Schloßbesitzer Hans Harald Romberg wurde nun auf Initiative des CCO und dem Museumsteam um Eva Bonn beschlossen die kompletten Einnahmen aus dem Flohmarkt, der am Samstag, den 28. August ausgerichtet wird, zugunsten der Flutopferhilfe durchzuführen, denn die notleidenden Menschen können jede Hilfe und Unterstützung gebrauchen. Alle Einnahmen werden 1:1 an die Aktion der Rhein-Zeitung Stichwort Flut „Helft uns Leben“ überwiesen.

Anzeige

Bildunterzeile: Die Gruppe der CCO-Piccolos hat den kompletten Inhalt der Getränkekasse an die Flutopferhilfe gespendet.

Der „CCO-Benefiz-Flohmarkt zu Gunsten der Flutopfer“ ist, wenn es Corona zulässt, am Samstag, den 28.August von 10 bis 17 Uhr im Schlosshof Schloss Martinsburg in Lahnstein vor dem Lahnsteiner Fastnachtsmuseum. Hinweis: dies ist kein offener Markt mit anzumietenden Marktsständen. Derzeitige Regelung: Einlasskontrolle mit entsprechenden Impfnachweis, Genesungsnachweis, 24Std-Test, Maskenpflicht Das CCO freut sich auf viele Besucher, jeder Euro hilft. Die CCO-Aktiven werden einen guten Querschnitt an Waren anbieten können.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Lahnstein

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier