Neue Netze für die Fußballtore in Hömberg

Neue Netze für die Fußballtore in Hömberg

in Sport/VG Bad Ems-Nassau

HÖMBERG Die beiden Fußballtore am Bolzplatz haben neue Netze erhalten. Die Tore sind vor der Bespannung mit den neuen neuen Netzen abgeschliffen und neu lackiert worden. Diese Arbeit ist ehrenamtlich von einem Hömberger durchgeführt worden. Ohne solche Einsätze würde ein Dorf an verschiedensten Ecken und Enden im wahrsten Sinne des Wortes alt aussehen!

Es ist immer wieder beeindruckend und toll, wenn sich Menschen für die Gemeinschaft einbringen.  Wer die Bereitschaft hat, auch mal etwas im Ort zu unterstützen, kann sich gerne bei jedem beliebigen Ratsmitglied melden. Es erfolgt die Aufnahme in die Gruppe „Hömberg in Aktion“, in welcher die verschiedensten Aktivitäten bekanntgegeben werden.

Auch die Übernahme von Patenschaften für einzelne Bereiche ist eine tolle Möglichkeit, sich einzubringen. Patenschaften bestehen bereits für die Bepflanzung und Pflege von gemeindeeigenen Blumenkübeln und Beeten, für das Kneippbecken und den Bolzplatz.

Es gibt immer viel zu tun und Aufgaben können nach Interessenslage gefunden werden. Viele kleine Werke geben am Ende ein schönes großes Gesamtbild ab! Besonders schön wäre die Rückmeldung von jüngeren Menschen des Dorfes, damit sich die Dynamik sich auch über Generationen fortsetzen kann und Ideen junger Menschen  eingebracht und umgesetzt werden können.

Keine Scheu – die Teilhabe ist ganz einfach und unbürokratisch. Alle Ratsmitglieder sind aufgeschlossene Ansprechpartner für Interessierte und freuen sich über reges Engagement.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Sport

Gehe zu Start