Felix Specht verstärkt den Vorstand der Tennisabteilung und absolvierte zugleich erfolgreich die Prüfung zum DTB-C-Trainer

Felix Specht verstärkt den Vorstand der Arzbacher Tennisabteilung

in Sport/VG Bad Ems-Nassau

ARZBACH Obwohl die digitale Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen im März erfolgreich vollzogen wurde, konnte nun Felix Specht im Nachgang für die Aufgabe des Jugendsprechers gewonnen werden. Diese Funktion wurde vom Abteilungsvorstand geschaffen, um die Jugendwartin in ihren Aufgaben zu unterstützen. Leona Dittrich hatte die Funktion der Jugendsprecherin zuvor sechs Jahre lang bekleidet und ist nun die amtierende Jugendwartin.

Dem Abteilungsvorstand ist es wichtig, dass junge Mitglieder in die Aufgaben des Vorstandes reinwachsen können. Felix Specht wird nun an den Sitzungen teilnehmen und das Vorstandsteam bei Events unterstützen. Die Bereitschaft des 23-jährigen auch langsam Vorstandsverantwortung zu übernehmen, kam nicht überraschend und ist die Konsequenz aus seiner mittlerweile mehrjährigen Trainertätigkeit. Im vergangenen Sommer nahm er an der einwöchigen Trainerausbildung im Tennisverband Rheinland teil. Mit der praktischen Prüfung zum DTB-C-Trainer konnte er diese nun am vergangenen Sonntag erfolgreich abschließen.

Der Abteilungsvorstand freut sich mit Felix Specht und gratuliert ihm zu dieser tollen Leistung.  An den Beispielen von Leona Dittrich und Felix Specht ist es schön zu sehen, dass entgegen vieler Meinungen noch junge Menschen gibt, die sehr wohl Verantwortung in einem Verein übernehmen möchten“, meint Abteilungsvorsitzender Alexander Specht.

Die Tennisabteilung verfügt nun über sieben Trainerlizenzen. Diese sind auch notwendig, da die Nachfrage an Trainingsangeboten sowohl im Jugend- als auch im Erwachsenenbereich ist in den letzten Jahren enorm gewachsen ist.  “Umso wichtiger ist es, dass gut ausgebildete Trainer zur Verfügung stehen, idealerweise aus den eigenen Reihen”, weiß Sportwart Oliver Weber.

Wer Interesse an einem Trainingsangebot hat, kann sich gerne beim Abteilungsvorstand melden. Alle Infos finden Sie auf unserer Homepage „svarzbach-tennis.de“.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Sport

Gehe zu Start