Foto: WFG-Geschäftsführerin Tanja Steeg übergibt den Förderbescheid an Friedrich Herbershagen

Wirtschaftsförderung unterstützt das Handwerk

in Rhein-Lahn-Kreis/VG Bad Ems-Nassau

RHEIN-LAHN Das Handwerk im Rhein-Lahn-Kreis hat eine starke Tradition und bereichert mit vielen Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen unsere Region.

Die WFG Rhein-Lahn unterstützt diesen wichtigen Wirtschaftszweig mit Beratung, Netzwerk, bei der Suche nach Fachkräften und bei Investitionen mit Förderberatung. Aus dem WFG-Rhein-Lahn Förderprogramm „Investitionszuschuss“ wurden, so Landrat Frank Puchtler, in den ersten Monaten des Jahres bereits Fördermittel in Höhe von 46.000 EUR an Handwerksbetriebe im Kreis zugesagt.

Der Dachdecker-Gerüstbauerbetrieb Herbershagen aus Bad Ems ist einer der vielen Betriebe, der von unserer Beratung und Förderung für die Anschaffung eines neuen Krans profitieren konnte“, so Tanja Steeg, Geschäftsführerin der WFG-Rhein-Lahn. Mit der Anschaffung eines neuen Krans investiert Herbershagen einen sehr hohen fünfstelligen Betrag in seine Firma am Standort Bad Ems und kann mit seinen insgesamt 3 Gesellen nun noch effizienter arbeiten und professionell beim Kunden auftreten.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Rhein-Lahn-Kreis

Gehe zu Start