Spätestens beim Hochziehen der Kirmeskrone kam bei den Mitgliedern des Orga-Teams des Nieverner Ortsrings auch dank Sonnenschein Kirmes-Feeling auf.

Nieverner Kirmes 2021– anders, erfolgreich und (hoffentlich) einmalig!

in VG Bad Ems-Nassau

NIEVERN Sogar das Kirmeswetter stimmte: Pünktlich am Kirmessamstag um 10.00 Uhr konnten Mitglieder des Vorstands- und Organisationsteams des Ortsringes bei herrlichem Sonnenschein die traditionelle Kirmeskrone hochziehen, die Tanja Schmidt und Melanie Hilgert einige Tage zuvor mit einem Gebinde aus grünem Fichtenkranz, bunten Eiern, Girlanden und solarbetriebener Lichterkette festlich geschmückt hatten.

Bereits ab Donnerstag wurde die Kirmeszeitung im ganzen Dorf verteilt, um dann am Freitag die rund 270 Heckebock-Boxen zu packen, in die am Samstagmorgen dann noch jeweils 2 frische Nieverner Heckeböck aus Walldorf´s Backstube dazu kamen. Pünktlich ab 11.00 Uhr standen die ersten „Kirmes-Gourmets“ parat, um sich das eine oder auch gleich mehrere vorbestellte „Überlebenspakete“ coronakonform abzuholen.

Ein wahrer Renner: Die Heckebock-Box. Aber auch sie soll – so hoffen alle – eine einmalige Kirmes-Aktion bleiben.

Kaum zu Hause wurden schon die ersten Bilder gepostet, bei denen sich im familiären Kreis mit Heckebock-Bier zugeprostet, in der Kirmeszeitung geschmökert und auf der Suche nach den richtigen Lösungen der Kirmesrätsel die Köpfe zusammengesteckt wurden.

Viele lobten die Idee, deren Umsetzung und das Engagement des Ortsringes, einig war man sich aber in der Hoffnung, im nächsten Jahr unbedingt wieder eine richtige Nieverner Kirmes 2022 feiern zu können.

Übrigens: Die Lösungszettel für die Teilnahme an den Kirmespreisrätseln sollten bis Samstag 01. Mai 2021 möglichst bei der Bäckerei Walldorf oder bei der Postagentur Claudia Crezelius in die dort aufgestellten Boxen eingeworfen werden, alternativ auch in den Briefkasten beim Vorsitzenden Michael Bilo oder bei Frank „Barny“ Günther. (Pressemitteilung:  Lutz Zaun, Ortsbürgermeister –  Text zu den Bildern von Foto Jürgen Jachtenfuchs).

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Bad Ems-Nassau

Gehe zu Start